Bestes Buch zum (Wieder-)Einstieg?

  • Ersteller Son of Saigon
  • Erstellt am
Hier sind ja schon einige gute Vorschläge gemacht worden. Meiner Meinung nach ist das "Selbststudium" schwierig und der Erfolg auch stark von der eigenen Persönlichkeit abhängig (Fleiß, Zeit, etc.). Für mich war es immer schwierig einen "roten Faden" zu finden, dem ich folgen konnte. Habe entsprechend alles ein bißchen in beliebiger Reihenfolge und mit nur mäßigem Erfolg versucht. Na klar, Buch von PB, Fachmagazine, etwas youtube und auch mal eine DVD. Letzlich hing die Gitarre dann immer wieder für eine gewisse Zeit an der Wand, sah schön aus, wurde aber nicht gespielt. Auf youtube bin ich dann auf Horst Keller gestoßen und seinen Kurs "Gitarre in 30 Tagen" oder so ähnlich. Eines Vorweg, der Kursname ist etwas irreführend! Hier geht es um 30 Lektionen, für deren Bearbeitung man wohl eher Jahre benötigt. Das geht von Tag 1 (so hält man eine Gitarre) bis zu Blues-Soli, etc. Ist sicherlich auch nicht für alle der richtige Kurs, war für mich aber, nach meinen planlosen Versuchen die Gitarre zu verstehen, ein guter Einstieg. Vielleicht ja eine Idee für Dich. Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Anfänge habe ich mit dem Buch "Das Folk-Buch" von Peter Bursch gemacht.
Das hat mir mit der Western Gitarre sehr geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke euch!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben