Bestimmte Mp3's mit anderem als dem "Standard"Player öffnen?

• Ersteller Funkyking
  • Erstellt am
Funkyking
Funkyking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.14
Kekse
231
Hey,

ich hab ein Problem.

ich hab ne recht große Sammlung an Acapella-Files und möchte nun wissen obs ne Möglichkeit gibt
diese automatisch mit zB dem VLC Player zu öffnen.

Standardplayer ist bei mir Itunes. allerdings möchte ich nicht dass diese Files in meine Library kopiert werden.
Genausowenig möchte ich jedesmal den Standardplayer ändern oder die importoptionen von I-tunes.

Also...gibt es irgendeine Möglichkeit für genau DIESE Mp3's einen Alternativen Player auszuwählen?
(ausser natürlich die Dateien in ein anderes Format umzuwandeln)

Wäre Cool wenn jemand dafür eine Lösung parat hat.:)

Eigenschaft

Du kannst doch einfach Rechtsklicken und dann "Öffnen mit..." machen, oder?
Falls das zuviel Arbeit ist, kannst du die Dateiendung auch in irgendwas sinnloses ändern, z.B. ".mp3a" und dann eben festlegen, dass mp3a Dateien mit VLC geöffnet werden. Weiß jedoch nicht, ob VLC die dann noch abspielt, aber mit Winamp geht es.

danke schonmal für die antwort...

das mit dem rechtsklick ist def. zu viel arbeit^^
ausserdem kenn ich mich...ich werd dann mal in gedanken sein und aussversehen doch alles mit itunes öffnen und dass dann wieder rauszulöschen ist wieder son akt.

aber die idee mit Mp3a ist sehr gut, werde ich nachher mal probieren:great:

Packe doch alle Acapella Files in eine eigene Playlist und verknüpfe diese mit dem gewünschten Programm. Müsste auch gehen.