Drum Software zum mp3's erstellen

t0nsen
t0nsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.12
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo Leute,

Zum Gitarre üben daheim suche ich ein Programm mit dem ich Drum-Spuren erstellen und als mp3-Dateien abspeichern kann. Die möchte ich auf meinen mp3-Player kopieren und den dann über den Line-In meines Amps quasi als Drummachine nutzen. Die einzige Möglichkeit, die mir durch meine Forumsrecherche bis jetzt in den Sinn gekommen ist, wäre, ein Programm wie Fruity Loops zu verwenden und ein entsprechendes VST-Plugin für Drumkits dazuzunehmen. Allerdings hatte ich gehofft eine weniger aufwendige und vor allem kosten-unintensivere Variante zu finden. Gibt es eventuell Programme, die für eben diesen Zweck geschaffen sind? Es geht mir dabei am wenigsten um die Qualität der Sounds. Wichtig ist eher möglichst unkomplizierte Bedienung und vor allem die Möglichkeit, im mp3-Format abzuspeichern...

Danke schonmal vorab für alle Antworten!


Gruß Toni
 
Eigenschaft
 
Eine kostenlose Alternative zu FruityLoops wäre das Linux Multimedia Studio (trotz des Namens auch für Windows erhältlich)
http://lmms.sourceforge.net/
Und wenn es nur darum geht einen DRumBeat zu erstellen, ist das auch nicht so kompliziert.
 
Super Tipp danke! Hab mir gleich mal das Programm gesaugt und ausprobiert, leider scheinen da keinerlei Sound Samples dabei zu sein. Gibt es evtl. einfache Drumkits for free?

EDIT: Hab mich wohl geirrt, da sind doch welche :)

Hat jemand vielleicht noch nen Tipp, wie ich die Projektdateien in mp3's umwandle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, da sind Samples dabei. Ganz links in der Spalte kann man so Browser öffnen, und der in der Mitte mit der grünen Note heißt "Meine Samples". Allerdings sind das überwiegend so Techno-Drums:)

Ich hab hier mal realistische DrumSamples hochgeladen:
http://www.fileuploadx.de/559719
Kannst du mit dem untersten Button der linken Spalte (Mein Computer) laden.
 
Das' ja mal 'n netter Service :) Danke, probier ich doch gleich mal aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben