bestklingendes(realistischklingendes) Drumplugin/Samplelibrary?

• Ersteller Gogo Gassi
  • Erstellt am
G
Gogo Gassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Kekse
20
Hey guys!

suche zur Ergänzung und zukünftige Projekte das best- bzw am realistisch klingendste Drumplugin. meine momentanen Favoriten (von den Online-Drumdemos her) sind "Superior Drummer" und das brandneue "Metal Foundry" (beides Toontrack).

Da ich diesbezüglich natürlich keinen im Nachhinein ernüchternden Blindkauf machen will, habe ich folgende Fragen:

- hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Plugins?
- Wie verhält sich die "Round Robin" und "One Shot Funktion", sofern vorhanden.
- Beckensounds auch bei Beckenwirbel noch gutklingend bzw Beckenwirbel möglich?
- Übersprechungsverhältnis usw. der einzelnen Drums/Cymbals
- sonstige coole Funktionen?

schreibt alles rein, was irgendwie helfen kann :)

Eigenschaft

Ich kann dir bezüglich dieser beiden Plugins nichts sagen, da ich die nie getestet habe.

Ich kann nur das Plugin SuperDrumFX erwähnen, welches auch ein (kostenloser) Drumcomputer/sampler ist, der dir auch ermöglicht, die Drumsamples auszutauschen. Die Standardsounds sind nicht jedermanns Sache, also von daher: Alesis SR-16 Samples (ganz nach unten scrollen).

hallo! danke für die schnelle Antwort. Leider ist die nicht in meinem Interesse. Möchte da schon ein aufwändigeres und umfangreicheres Programm. Freeware ist nicht immer das Gelbe vom Ei.

Hey guys!

suche zur Ergänzung und zukünftige Projekte das best- bzw am realistisch klingendste Drumplugin. meine momentanen Favoriten (von den Online-Drumdemos her) sind "Superior Drummer" und das brandneue "Metal Foundry" (beides Toontrack).

Da ich diesbezüglich natürlich keinen im Nachhinein ernüchternden Blindkauf machen will, habe ich folgende Fragen:

- hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Plugins?
- Wie verhält sich die "Round Robin" und "One Shot Funktion", sofern vorhanden.
- Beckensounds auch bei Beckenwirbel noch gutklingend bzw Beckenwirbel möglich?
- Übersprechungsverhältnis usw. der einzelnen Drums/Cymbals
- sonstige coole Funktionen?

schreibt alles rein, was irgendwie helfen kann :)

Hallo FJay,

ich hab bis jetzt meine Tracks mit Superior DFH gemacht. Hab dabei externe Compressoren und EQs genutzt. Ich fand, dass das schon sehr nah an realistische Drums geht. Was mir sehr gut gefiehl: Das Exportieren aller Drums-Mics auf einzelne Spuren ist möglich. So hast Du bei einem Tom-Hit auch den Snare-Teppich mitschwingen - falls man es braucht. Genauso hast Du auf allen Mics ein Übersprechen. Das kannst Du allerdings über eine Matrix an/ausschalten :great:

S2.0 hatte ich zwar auch schon. Allerdings wollte ich die Comps und EQ meiner UAD-Karte für die letzten Songs beibehalten (bei S2.0 sind die Plugins ja schon in guter Quali dabei). Die nächsten Songs werden wohl damit gemacht - falls ich kein echtes Drum aufnehmen kann ;)

Metal Foundry ist übrigens nur eine Sample-Erweiterung. D.h. Du brauchst S2.0 + Metal Foundry.

Grüsse aus Essen,

Pars_ival

ich find das XLN Addictive Drums ganz geil (besonders das Live Set) :great:

Gruß Robi

@ PArs_ival

yo Super.

Die Übersprechungsgeschichte ist schonmal fein. Kann man die Samples der Beckensounds als überzeugend einstufen, oder wirken die billig? Mein Schwerpunkt wären Beckenwirbeleien oder schnelle und kräftige Beckenanschläge. sind diese zu realisieren?

Wäre es möglich was hochzuladen? egal ob Drums allein oder als finales Produkt.

ganz klar Addictive Drums !

Nicht ohne Eigennutz hier ein paar BFD2 Audiobeispiele:

Gruß

Frank

hmm... "East West StormDrum 2" vll?

bin da in Ebay drübergestolpert.... und das klingt einfach einzigartig...

http://www.soundsonline.com/product.php?productid=EW-175

auf diesem ebayangebot is so en player eingebunden mit beispielen...hab den leider nirgends anders gefunden...ich verlink nicht so gerne auf ebay... -.-

hab den eBay-Link (sind hier nicht erlaubt) entfernt und durch den der EWQL-Homepage ersetzt - pico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: