Bewertung Musical-Eignung Bewerbungsvideo

P
Pikamin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.25
Kekse
0
Hallo zusammen, ich hab wieder fleißig geübt und mich gewagt mich an der Folkwang zu bewerben. Mir ist klar, dass das wahrscheinlich technisch und künstlerisch nicht die Meisterleistungen sind, aber ich denke dass ich auch nochmal wieder nen Sprung mache bis zu den Auswahlverfahren. Denkt ihr ich habe Chancen dorthin eingeladen zu werden? Eigentlich wollte ich nen anderen zweiten männlichen Song nehmen, die Vorbereitung dazu wurde aber durch die Gesundheit zwischenzeitlich leider sehr eingeschränkt, also musste was älteres her dafür.
Gerne ehrliches knallhartes Feedback! :)

View: https://youtu.be/CRz-B0K3l4M?si=xL86OwmzSCmqMABO

LG

Hast du dich schon mit Atemtechnik befasst?

Das kommt mir zu schnapper-mäßig vor.

Der Vorstellungstext klingt abgelesen und fahrig mit dem "Winke winke" oder dem kantigen "zwei" anzeigen. Souveränität und innerliches Ruhen fehlt.

Hast du Erfahrungen mit Laien-Aufführungen gesammelt?

Der Gesangston ist zu sehr "Raumklang" und die Kameraperspektive eher weit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du dich schon mit Atemtechnik befasst?

Das kommt mir zu schnapper-mäßig vor.
Hey, eigentlich schon, aber da sind wir beim Unterricht sowieso immer wieder am üben mit der Atmung. Die Musical-Version des Liedes ist einfach deutlich schneller als die Filmversion und dann hol ich hier und da lieber einmal mehr Luft bevor es zu wacklig wird 😅 Kommt es so schlimm rüber? 😃

Lautloses Atmen durch Mund und Nase üben wäre eine Option.

Mehr ruhigen Atemstrom durch Stützen üben, nicht nach jedem Vers 'nen Schnapper.

Was heißt 'eigentlich'?

• Gefällt mir
Lautloses Atmen durch Mund und Nase üben wäre eine Option.

Mehr ruhigen Atemstrom durch Stützen üben, nicht nach jedem Vers 'nen Schnapper.

Was heißt 'eigentlich'?
Meine damit, dass das bei mir noch nicht ganz so routiniert drin ist und auch immer wieder erinnert werden muss. Bzw. teilweise auch der Tipp von meiner Lehrerin kommt dass ich wenn ich merke das würde sonst nicht so gut klappen dass ich dann auch lieber nochmal Luft holen soll. Denke das verbessert sich hoffentlich mit der Zeit, danke dir ich werd weiter dran arbeiten! Hab manchmal das Problem dass ich durch meinen alten Gesangslehrer so ne falsche Drücktechnik eingeprägt hab fast 9 Monate lang und meine neue jetzt erstmal seit Ende Mai alles rausprügeln muss… :) Aber wird besser ich merke es Woche für Woche, ich kann aber auch zuhause nicht ruhig sein; Es macht einfach zu viel Spaß 😂🙈

Das was zuhause Spaß macht, ist auf der Bühne anstrengende Arbeit, eine befreundete Schauspielerin die 3 Aufführungen pro Tag beim Weihnachtsmärchen hatte, hat in der Restzeit nur geschlafen zur Erholung.

Wenn du ein Bewerbungsvideo machst muss der Song so durchgeübt sein dass du weißt wann du atmest und nicht mehr überrascht davon bist.

• Gefällt mir
Das was zuhause Spaß macht, ist auf der Bühne anstrengende Arbeit, eine befreundete Schauspielerin die 3 Aufführungen pro Tag beim Weihnachtsmärchen hatte, hat in der Restzeit nur geschlafen zur Erholung.

Wenn du ein Bewerbungsvideo machst muss der Song so durchgeübt sein dass du weißt wann du atmest und nicht mehr überrascht davon bist.
Ich meine jetzt aktuell hier zuhause, dass der Job keine leichte Arbeit ist ist klar. 👍🏻

Es ist eigentlich schon so geplant gewesen, wir hatten den gemeinsam im
Unterricht mehrere Stunden geübt geguckt wo sollte ich am besten atmen damit es nicht irgendwo hinten raus zu wacklig wird und ja dann am Ende aufgenommen. Der letzte Ton z.B. eigentlich wird das ja zusammen gesungen „angekommen“ letztendlich sind wir lieber auf Sicherheit gegangen, auch wenn es zusammen auch klappt, fanden das jetzt wichtiger wie gesagt Sicherheit anstatt so wie es am Ende n fertiger Musicaldarsteller macht. Danke dir, was sagst du zum Rest? 😅
Edit: ah seh grad du hast den ersten Kommentar bearbeitet mit mehr
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hatte mich da ehrlich gesagt an anderen erfolgreich eingeladenen Leuten online orientiert wie sich da so vorgestellt wurde bzw. auch vom Raum her 😬😅 Kennst du den Lukas Koch? Der hatte seine Reise online hochgeladen :)
Hatten in unserer Musicalgruppe schon kleinere Auftritte, im Mai ist n großer Rund 90 minütiger. Aber da weiß ich auch kann ich nicht so perfekt mit Punkten und müsste ich üben. Meine Tanzlehrerin war aber auch schonmal in so ner Kommission und kennt sich ein wenig aus und meinte sie unterstützt mich da gerne bei wenn’s soweit ist

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben