beyer m55 auf hochohmig einstellen

M
mojo5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Registriert
14.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
hallo leute, ich besitze seit heute ein beyer m 55 mikro und möchte gerne wissen wie man das mikro auf hochohmig umstellt...das mikro hat einen 3er din stecker und in dem stecker ist eine kleine spule (wohl schon ab werk) eingesetzt. im elektronikladen konnten man mir nicht direkt weiterhelfen. eben wegen der spule..ich möchte das mikro außerdem auf klinke umarbeiten lassen weil die meisten kleinen amps ja nur klinkeneingänge haben ..ich wolte mir bald evtl den fender champion 600 zulegen..also a) wie umstellen auf hochohmig
und b) geht das überhaupt mit dem klinkenstecker oder geht das hochohmige dann wieder flöten...ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke für eure mühe
 
Eigenschaft
 
Wozu willst du ein Mikro an einen Gitarrenamp anschließen :confused:
Und was meinst du mit "auf hochohmig einstellen" ? Hab' ich ja in
diesem Zusammenhang noch nie gehört.

Am einfachsten lötest du dir einen Adapter von DIN auf Klinke und
läßt am Mikro alles wie es ist.
 
ich will ja zu hause musik machen mit der harp und wo soll ich das mikor sonst anschließen und ich hab gehört das das mit dem hochohmigen mikros eben besser klingt. das shure 520 dx z.B. ist auch hochohmig und hat auch klinkenstecker...aber das mit dem adapter von din auf klinke hatte ich mir auch überlegt...scheint die günstigste alternative zu sein, danke für deine antwort
 
Und woher sollen wir ahnen, dass Du mit dem Mikro eine Harp abnehmen willst, wenn Du das uns nicht mitteilst. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben