Beyerdynamic MC930 oder MBHO MBNM 440 CLS?

  • Ersteller felix000
  • Erstellt am
F
felix000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
03.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bitte euch um eure Erfahrungen bzgl. folgender Entscheidung: Ich habe mich mittlerweile bereits von vielen Mikrophonmodellen aus diversen Gründen als Kandidaten für meine Zwecke gedanklich verabschiedet, meine auf zwei Modelle zusammengeschrumpfte Shortlist für akustische Feldaufnahmen (instrumental+vokal) zusammen mit einem Fostex FR-2 LE
digital field recorder beinhaltet nun folgende Alternativen (beide Nieren) in ähnlicher Preislage (um die 700 EUR pro Paar):

1 abgestimmtes Beyerdynamic MC-930 Stereo Set


oder

1 abgestimmtes Stereoset MBHO MBNM 440 CLS

Wie sähe eure heutige Entscheidung zwischen beiden Modellen aus, wenn ihr Qualität und Ausgangspegel, Stromaufnahme (vor dem Hintergrund der mobilen Aufnahme mit dem Fostex) miteinbeziehen müsstet ...

Vielen Dank,
Felix
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne die MBHO nicht, bzw. weiß auch nicht ob die tatsächlich schonmal jemand im direkten A/B-Vergleich getestet hat. Weil nur dann wären ja die Nuancen hörbar.
Nur soviel: ich würde jederzeit und immer wieder blind ohne nachzudenken die MC-930 empfehlen. Das sind absolute Spitzenklasse-Mikrofone für nahezu jede Situation.
 
dito. die beyer sind absolut top, auch mit ihren einstellungsmöglichkeiten.

ich habe sogar einmal ein mc930 als gesangsaufnahmemikro missbraucht. Klang neben einem Beta58, Shure sm57 und einem Opus53 immernoch herrausragend
 
Spannend wäre in dem Vergleich zum Beyerdynamic MC-930
vielleicht auch noch das Sennheiser e-914
- das scheinen aber nur wenige zu kennen/im Einsatz zu haben ... gibt's vielleicht jemanden, der darüber Erfahrungen gesammelt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen mit HAUN PZM`s zu arbeiten. Ich würde daher folgenden Unterschied, ohne das jetzt speziell genannten Modell zu kennen, fest machen. Die Haun`s sind sehr straight, sehr direkt, vom Klanmg vllt. etwas hart oder anders ausgedrückt: Neutral. Das beyer MC-930 ist doch hörbar weicher, schmeichelt dem Ohr etwas mehr. Was nun letztlich einem besser gefällt ist Ansichtssache.

Harry schrieb:
Weil nur dann wären ja die Nuancen hörbar.

So sehe ich das Ganze auch. Schön, wenn einem die Entscheidung in diesen Preisbereichen nicht allzu leicht gemacht wird. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben