Bezahlbarer, klangneutraler Kopfhörer mit guter Außendämmung?

:)(y) Also die Auflösung von Beyerdynamic ist schon echt sehr gut - denke dann passt der KH zu deiner Anwendung. Ich bin halt sehr empfindlich bei den hohen Tönen, ist eben ganz individuell. Hab ja auch einen Beyerdynamic - nur eben EQ verbessert ;) und nicht für alle Anwendungsfälle. Viel Freude mit dem Hörer.
 
Ja der berüchtigte Beyerpeak :) Ich finde den ja nicht so dramatisch aber tatsächlich nehmen die Dekoni Pads die Schärfe ein wenig raus.

Ich versteh aber den Punkt, bei meinem DT1990 Pro habe ich mir einen Passivfilter von Solderdude (Frans) machen lassen um wirklich glücklich zu werden :)
Wobei ich auch hier den Sound mochte, er aber bei sehr langen Sessions anstrengend wurde.

Ich nutze den 770Pro zwar vor Allem zum Tracken/Monitoren und ja er ist nicht neutral - ich finde aber schon, dass das ein toller Kopfhörer ist, mit dem man durchaus auch Mixen kann wenn man ihn kennt (Was doch eigentlich bei jede Box oder jedem Kopfhörer der Fall ist). In der Regel mixt man ja auch nicht nur auf den KH sondern nutzt verschiedene Wiedergabemöglichkeiten.

Es gibt übrigens auch besagten Passivfilter für den DT770:

https://diyaudioheaven.wordpress.com/headphones/measurements/brands-a-i/dt770-pro-250ω/

https://diyaudioheaven.wordpress.com/headphones/passive-filters/

Das hat imO einige Vorteile gegenüber digitalem EQing im Musikeralltag :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben