Bezugsquelle für Metal Vinyls

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Hiho

Ich suche eine Seite wo man, auch an ältere, Metal Schalllplatten rankommt.
Musiktechnisch schaue ich da eher in Richtung Metalcore und Black Metal.

Auf EMP.de gibts einige interessante Werke, aber die Preise sind nicht mehr normal. Hab einige coole Seiten gefunden, die sich allerdings alle in den Staaten finden.

Fals ihr einige Tips auf Lager habt würde ich mich sehr über ein paar url's freuen

Vielen Dank
~> --destroyer-- :)
 
Eigenschaft
 
Ebay und Plattenbörsen, besser gehts ned.
 
bei yeah records in essen bekommt man so gut wie alles auf vinyl, was es auf vinyl gibt! die verschicken auch, glaube ich.....
da läuft meistens ein dicker, lustiger, langhaariger, mit rot gefärbten haaren rum, der bei den jaka herumschreit, hehe....
 
hiho

Danke für die Links

Aber wenn ich bei yeah records auf " unten gelisteten Raritäten" gehe steht da bei mir irgendwie nichts???
 
hiho

Danke für die Links

Aber wenn ich bei yeah records auf " unten gelisteten Raritäten" gehe steht da bei mir irgendwie nichts???

sorry, hab eben nachgefragt. die machen keinen mailorder :(
es lohnt sich aber dort hinzugehen.....
 
http://www.cudgel.de/

Habe da schon selbst eingekauft (The house that dead built von Splatterhouse), haben teilweise echte Raritäten da wie besagte Platte, die ich mir da geholt hab.

Wies mit core oder Black aussieht weiß ich nicht, hab nicht so drauf geachtet weils nicht so meine Genres sind.
 
jo vielen dank

sind ziemliche kernige Death und Black Bands dabei...

Hatte nur immer gedacht Alben auf Schallplatte die schon 2 -3 Jahre alt sind würden im Preis bis zu 50% fallen.
Aber im Prinzip kosten die noch soviel wie die CD's am ersten Tag.
 
kleines beispiel...

bin derzeit auf der Suche nach 3 Vinyl LP's

Antigone [Vinyl LP] von Heaven Shall Burn (Schallplatte - 2004) für Neu kaufen: EUR 26,99

Iconoclast (Part One: The Final Resistance) [Vinyl LP] [Vinyl LP] von Heaven Shall Burn (Schallplatte - 2008) für EUR 37,99


An Ocean Between Us [Vinyl LP] von As I Lay Dying (Schallplatte - 2007) für EUR 49,99

alle bei amazon...

die Preise sind doch nicht mehr normal... aber auf anderen Seiten find ich die Alben nicht.
Was noch interessant ist, ist das Amazon auch diese 3. Anbeter hat... da kosten die gleich sachen um die 10€+ Versand aus der Schweiz... aber warum verstehe ich nicht... müssen die Dinger über den Zoll so extrem teuer importiert werden oder wie...
Und das Problem bei den 3. Anbieter ist, dass man meines wissen nach die Sachen nur über bankeinzug ( was ich im Internet nicht angeben möchte) und Kreditikarte ( die ich nicht besitzte) machen kann...

Hab jetzt für die neue August Burn Red Vinyl LP Constellation 20€ hingelegt. Das ist aber eigentlich auch schon zu viel.
Aber außer bei Amazon finde ich die Sachen kaum....
 
die Preise sind doch nicht mehr normal... aber auf anderen Seiten find ich die Alben nicht.
Was noch interessant ist, ist das Amazon auch diese 3. Anbeter hat... da kosten die gleich sachen um die 10€+ Versand aus der Schweiz... aber warum verstehe ich nicht... müssen die Dinger über den Zoll so extrem teuer importiert werden oder wie...
Hmm, eher weniger... es gibt ne Zollfreigrenze um die 22€, also würd ich da schon mal zulangen. (Oft kommts auch vor, dass die Sachen so durch den Zoll kommen... die öffnen auch nicht alles) Ich importiere viel... ich glaub, du müsstest dann mit nem Zollsatz von 3,5% plus MWSt rechnen, das ist meist aber noch ein Witz zu heimischen Kaufpreisen (die oft völlig überzogen sind)
Und das Problem bei den 3. Anbieter ist, dass man meines wissen nach die Sachen nur über bankeinzug ( was ich im Internet nicht angeben möchte) und Kreditikarte ( die ich nicht besitzte) machen kann...
Hmm also ich hatte noch nie Probleme mit dem Bankeinzug, und ich mach das schon ein paar Jahre - kanns aber verstehen, wenn du sowas nicht willst.
Hab jetzt für die neue August Burn Red Vinyl LP Constellation 20€ hingelegt. Das ist aber eigentlich auch schon zu viel.
Aber außer bei Amazon finde ich die Sachen kaum....
Bei LPs ist das sone Sache... entweder ist ne Rarität saubillig oder unbezahlbar. Das ist mir schon öfter bitter aufgestoßen...

Wenn ich LPs shoppen geh, versuch ichs meist auf ebay USA... wenns das da nicht gibt, siehts sonst meist auch düster aus, wenn man da nicht so nen Laden kennt, der die zufällig da hat...
 
Das interessante ist halt auch, dass diese Platten eigentlich keine Raritäten sind. Sind auch meines Wissens nach nicht limitiert.
Werds jetzt auch mal mit dem Händler aus der Schweiz probieren...

Würde mich aber trotzdem mal interessieren wie diese Platten Preise zustande kommen.
Vlt. genießt auch die Schallplatte an sich in Deutschland einen außergewöhnliches Kult Status um die Preise entsprechnd so hoch anzusetzten.

Aber vielen Dank für deine Erfahrung, sofern dass läuft werde ich das dann wohl alles im Ausland bestellen müssen, Schade drum.
Auf der einen Seite hat man Filesharing ohne Ende, und dann will mans kaufen und muss noch um den deutschen Markt drum rum...
 
wie läuft das eigentlich wenn man jetzt z.b. was bei ebay.com bestellt.
angenommen man wählt als Zahlungsmethode Bankeinzug.... holen die dir dann einfach den umgerechnet eurowert des dollarpreises von deinem konto??
 
wie läuft das eigentlich wenn man jetzt z.b. was bei ebay.com bestellt.
angenommen man wählt als Zahlungsmethode Bankeinzug.... holen die dir dann einfach den umgerechnet eurowert des dollarpreises von deinem konto??
Ich glaub, Bankeinzug geht nicht... Überweisung schon, aber die Bank will dafür ne kleine Transaktionsgebühr soweit ich weiß. Ich bevorzuge da Paypal, da kostet die Transaktion neben einer lächerlich geringen Umrechnungsgebühr (paar Cent) nichts, das wäre dann theoretisch Bankeinzug über nen Drittanbieter, weil Paypal die Option Lastschrift anbietet.

Naja, wie kommen die Preise zustande? Entweder gibt es ein zu geringes Angebot oder eine zu hohe Nachfrage... Das mit den "Raritäten" meinte ich auch nicht auf die Stückzahl bezogen, sondern eher auf die Verfügbarkeit, was zwar damit zusammenhängt, aber es nicht unbedingt muss.

Wenn ich eine LP absolut nicht finde, dann hole ich mir das Album auf CD... ich höre auch viel Musik aus den 60ern/70ern, wo vieles gar kein LP-Reissue hatte und die Originalscheiben dann sündhaft teuer sind - bleibt nur die CD...
 
Dann werd ich die nächsten Tage wohl PayPal mal ausprobieren ;)

Würde mich mal interessieren, ob überhaupt Schallplatten noch großartig gekauft werden.... mal gucken ob sich im Netz was dazu findet, das würde dann wahrscheinlich einiges erklären können...
 
kennt jmd. eine gute seite für schallplatten aus der schweiz

amazon hat immer mal unter drittanbieter recht gute sachen drin, aber gibts nicht auch ne seite, die sowas permanent vertreiben. die preise in der schweiz sind halt der ahmmer und es kostet vorallem keinen zoll
 
vielen vielen dank für die seiten... sehr fett.
vorallem riesige auswahl und glücklicherweiße in unterschiedliche musikrichtungen wobei http://www.blackscaped.de/ ganz shcön teuer ist, dafür aber auch einige seltene sachen an.

greenhell un ist ja der wahnsinn.... die preise sind top... zu jedem album wird ein kleines review geschrieben. Heftig

Vielen Dank :)
 
greenhell un ist ja der wahnsinn.... die preise sind top... zu jedem album wird ein kleines review geschrieben. Heftig

Vielen Dank :)

jup, sehr sympathischer laden - vor allem immer alles top, ehrliche preise, schneller versand - und der riesen printkatalog ist meine lieblings-klo-lektüre! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben