Bezugsquelle Locking Tuner-Mechaniken für Jackson Soloist SL2P in Black Nickel?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Bei meiner Jackson Soloist SL2P aus 2022 hat sich leider ein eingepresster Stift einer Mechanik verabschiedet - leider baut Jackson genau diese Mechanik nicht mehr :-(

Nun bin ich auf der Suche nach einer Mechanik oder einem passenden ganzen Satz. Allerdings bräuchte ich BLACK NICKEL - die gesamte Hardware der Gitarre ist so. Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?

Vielen Dank im Voraus!

IMG_0607.jpeg
 
Jackson verbaut meiner Erinnerung nach re-branded Gotoh Mechaniken. Die sehen aus wie Magnum Locks. Oder Schaller M6-Style Locking. Bau mal eine aus und vergleiche mit den Spec-Charts bei Gotoh und Schaller, welcher besser passen.
 
Grund: Der Fluch der Autokorrektur
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jackson verbaut meiner Erinnerung nach re-branded Gotoh Mechaniken. Die sehen aus wie Magnum Locks. Oder Schaller M6-Style Locking. Bau mal eine aus und vergleiche mit den Spec-Charts bei Gotoh und Schaller, welcher besser passen.

Ich hab mir jetzt mal einige Mechaniken angeschaut - die meisten sind ja staggered/gestaffelt in der Länge. Macht das für mich schon wieder kompliziert - wo her soll ich wissen, was man jetzt braucht? Alles ausbauen und abmessen ist ja schon sehr aufwendig...

Gibt also offensichtlich wieder mal keinen Standard...<seufz>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frag doch mal bei Fender Deutschland nach, vielleicht können die helfen:

Telefon: 0800 1800 720

Erreichbar von 10:00 bis 18:00 Uhr ME
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin @buesing_de!

Mal eine kurze Zwischenfrage zum besseren Verständnis:
Ist das nicht die selbe Gitarre, deren Mechaniken schon mal gezickt haben und die du dann ersetzt hast? Kann mich ja irren, aber ich dachte, du hättest die Mechaniken schon getauscht:
Wie sieht es denn da aus mit Gewährleistung?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine kurze Zwischenfrage zum besseren Verständnis:
Ist das nicht die selbe Gitarre, deren Mechaniken schon mal gezickt haben und die du dann ersetzt hast? Kann mich ja irren, aber ich dachte, du hättest die Mechaniken schon getauscht:
Wie sieht es denn da aus mit Gewährleistung?

Wow, sehr gutes Gedächtnis - ja, tatsächlich war das genau der Fall. Ich schreibe dort in dem Thread vielleicht mal ein Updates, das ein SEHR schlechtes Licht auf Musicstore wirft. Bin auch richtig, richtig sauer...:mad:

EDIT: In einer Jackson-Facebookgruppe hat man mir gesagt, dass die Gotoh SG381 MG-T passen sollen. Die gibt's natürlich wieder nicht in Black Nickel....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh oh, das klingt ja nicht gut...
 
Oh oh, das klingt ja nicht gut...

Ne, überhaupt nicht. Es ist mir auch ein völlig Rätsel, wie man den Kunden am ausgestrecktem Arm so verhungern lassen kann...ich kann doch wegen sowas jetzt nicht meine Rechtsschutzversicherung bemühen. Mann, mann, mann...
 
@buesing_de

Wie aged Du eigentlich die Mechaniken? Die sehen ja so aus, als wären die 20 Jahre alt.
 
@buesing_de

Wie aged Du eigentlich die Mechaniken? Die sehen ja so aus, als wären die 20 Jahre alt.

Haha, ja - hätte ich mal abwischen können. Mit den lackierten Flächen und dem Griffbrett bin ich recht penibel, mit den rückseitigen Mechaniken wohl eher nicht :D BTW - hast Du einen guten Tipp für ein passendes Pflegemittel? 🤔

Das gute Stück hängt nur hier im Herculesständer und hat auch nur einen Gig bislang miterlebt. Also fast noch jungfräulich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben