Bezugsquelle Nullbund und Titansattel für 2015-er Gibson LP Std.?

• Ersteller Gastello
  • Erstellt am
Gastello
Gastello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.18
Kekse
0
Hallo Leute, sorry, wenn ich nun hier schreibe. Ich bin neu hier und finde mich hier noch gar nicht zurecht. Ich habe ein großes Problem! Ich habe mir eine 2015 Gibson Standard gekauft, leider hat sie den Messingsattel- Nullbund, der schon sichtbar abgenutzt ist, sodass die Seiten schnarren.
Es soll ein Titansattel+Nullbund für diese Gitarre geben, leider waren alle Versuche über große Musikhändler vergebens, solch einen Titansattel zubekommen. Weiß jemand Rat, wo ich einen Titansattel kaufen kann?
Danke für eure Antwort!

Eigenschaft

Hi @Gastello :

Zunächst willkommen an Bo(a)rd :) !

Ich habe Deinen Beitrag aus dem Thread, in dem Du ihn gepostet hattest, als eigenes Thema hierher ausgelagert.
..sorry, wenn ich nun hier schreibe. Ich bin neu hier und finde mich hier noch gar nicht zurecht
Mach Dich einfach ein bisschen mit der Boardstruktur vertraut und klick auch mal auf das eine oder andere Thema. Dann klappt das beim nächsten Mal auch ohne Hi-Jacking - das haben Tausende anderer Newbies ja auch geschafft ;).

LG Lenny

Grund: Bezug hergestellt
Zuletzt bearbeitet:
@Gastello erhielt von mir ne PN mit den Gibson-Kontaktdaten, um dort den Sattel anzufordern.

Ja und natürlich Willkommen. Hab ich drüben im "2015er Freunde"-Thread ganz vergessen... :)

Soweit ich weiss tauscht Gibson die auf Kulanz aus. Wenn also ein Gibson-Händler Dir nicht weiter helfen will, dann wende Dich einfach an den Vertrieb.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ups - da war ich wohl zu langsam...

Hab ich drüben im "2015er Freunde"-Thread ganz vergessen...
Ich habe aus "Crosspost-Gründen" die dortigen Beiträge herausgenommen. Vielleicht interessiert das Thema ja noch andere User, die das dann hier schneller finden könnten ;).

LG Lenny

OK @C_Lenny!

Ach so, wenn garnichts mehr geht, geht das (Member @Exp4ndable kennt sich damit aus :)):

Wie gesagt, ich hab das Ding installiert und bin begeistert!
Probiere es mal aus, denn gegen ein weiteres Stringspacing spricht tatsächlich die dannn unpassende Bridge...das sieht nicht aus und sorgt vermutlich für eher "unrundes" Spiel. Aber Versuch macht klug - wenn du dir was anfertigen lässt/selbst machst, berichte bitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Chris, danke dir, du bist mir echt eine sehr große Hilfe!

Machen wir doch alle gerne hier... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich auch ganz froh, leider bin ich noch sehr unerfahren mit dem E-Gitarrenspielen, da ich nur Akustikgitarre bisher gespielt habe.
Ich frage mich aber auch, ob die Gibson für mich eine gute Wahl war?
Der Kauf war ein Bauchgefühl!:)

Kannst gerne mal im "Freunde"-Thread Fotos von ihr einstellen, sind immer Willkommen. Wenn Dir der breite Hals zusagt, hast Du ne gute Wahl getroffen. Die Teile besitzen eine anständige Qualität.