Bezugsquelle/Shop für Guild X-175 B Raum HE/NS/THÜ/NRW gesucht

  • Ersteller Gast174516
  • Erstellt am
du nimmst doch nicht wirklich Ballistol füry Griffbrett???
Klaro! Beste wo gibt!
Es braucht aufgrund der Viskosität etwas länger zum einziehen, dafür macht es nach dem Auspolieren ein irre schönes Bild und der Geruch verfliegt nach ein paar Stunden vollständig.
Das Zeug nehm ich in der Tischlerei ständig, um Massivholz zu imprägnieren.

https://www.ballistol-shop.de/Holzpflege/Ballistol-Universal-Oel_B_S_43_225.html


BTW: Bei meiner 5420 hat sich der Klang nach Austausch des Palisandersteges gegen Ebenholz eher in Richtung mächtiger/dunkler mit Betonung der Mitten und Bässe verändert. Wobei beide Hölzer sich in der Dichte ähnlich sind. Allerdings hat der GEWA Steg deutlich mehr Masse als der spindeldürre Palisandersteg.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei meiner 175er mochte ich die Bünde nicht, sie wurden durch breite angenehm bespielbare (Stichwort Slides) ersetzt.
Wie bei fast allen E-Gitarren funktioniert auch bei dieser die Lautstärkereglung nicht gleichmäßig. Lösung: Treble bleed cap und alles ist gut.
 
BTW: Bei meiner 5420 hat sich der Klang nach Austausch des Palisandersteges gegen Ebenholz eher in Richtung mächtiger/dunkler mit Betonung der Mitten und Bässe verändert. Wobei beide Hölzer sich in der Dichte ähnlich sind. Allerdings hat der GEWA Steg deutlich mehr Masse als der spindeldürre Palisandersteg.

Sach ma, wie ist das Finish von Deiner Guild im Detail? Mich würde mal interessieren, ob Du auch ein paar hässliche Bindingstellen an den Bünden hast (sind bei meiner überlackiert):

IMG_2009.jpg


Ist reine Kosmetik und sollte einem egal sein, hab ich aber bisher häufig gesehen.

Ich denke, ich werde meiner CTS-Potis und Switchcraftzeugs spendieren.
 
Nö, bei meiner ist kosmetisch alles in bester Ordnung.
Allerdings habe ich festgestellt, daß der 17. Bund unter D und G-Saite etwas zu hoch ist und nachträglich abgerichtet werden muss. Fällt eigentlich nicht auf, weil ich in dieser Lage quasi nie spiele aber muß halt 100%ig sein. Da bin ich pingelig.
 
Nö, bei meiner ist kosmetisch alles in bester Ordnung.
Allerdings habe ich festgestellt, daß der 17. Bund unter D und G-Saite etwas zu hoch ist und nachträglich abgerichtet werden muss. Fällt eigentlich nicht auf, weil ich in dieser Lage quasi nie spiele aber muß halt 100%ig sein. Da bin ich pingelig.

Fehlt Dir die hier?

IMG_2014.JPG

IMG_2015.JPG
 
@house md: wo bekommt man denn so eine Brücke ?
 
IMG_2093.JPG
IMG_2099.JPG
IMG_2101.JPG
IMG_2107.JPG
Spielt ihr immer noch eure Rappel-Toms?
Meine Guild ist jetzt ihr Schlagbrett los und slot-Schrauben obendrauf!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben