Bias FX 1.62 plus iRig Blueboard - Midi-Setup klappt nicht

A
Alex1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
04.04.08
Beiträge
29
Kekse
50
Hallo Zusammen !
Eigentlich will ich nix kompliziertes, nur das Bias FX ( 1.62 ) with my Blueboard fia Midi.
Ich hab mir schon einiges in Youtube rein gezogen ...aber nur Teile davon haben mir weiter geholfen.

Ich will eigentlich nur die Previous and next Preset function aktivieren , und mit Fußschalter rauf und runter schalten.

Das ist meine Hardware :
Mac - High Sierra
iRig Blueboard App mit iRig Blueboard
Bias FX 1.6.2

Ich habe folgendes schon getestet :
Blueboard connectet mit Blueboard App ( geht auch denn wenn ich A drücke läuchtet auch A im App auf ) Bank ist 001 - All Channels aktiviert.
In FX gehe ich dann auf Midi Control ( enabled ) ....Add new Control Assigments.

Ich wechsle dann auf Previous Preset CC 0 - and Switch next Preset CC 1
Bei beiden neuen Einstellungen habe ich dann MIDI Lern versucht .....aber bei beiden kommt der Fehler : NO MIDI RECEIVED IN 5 Secs .

Ich hab jetzt echt alles Versucht, aber irgendwie geht das Teil nicht zu schalten. ....dann habe ich das mal folgendes getestet das Blueboard mit AmpliTubediese Kombi funktioniert zu 100% sofort.

Aber eigentlich will ich das BiasFX nehmen Ich hoffe, das hier einer von den Pro's mir da weiter helfen kann....oder Tip's hat, woran das überhaupt scheitert.

Gruß Alex
 
Eigenschaft
 
keiner nen Plan ? ...oder benutzt keiner mehr nen Mac dafür ?

Gruß Alex
 
Hallo! Ich habe Bias FX auf dem iPad und auch das Blueboard mit der App. Bei mir funktioniert das. Hast du schon einmal probiert, in der Blueboard App einen bestimmten Kanal auszuwählen und diesen Kanal auch in den MIDI Optionen in Bias FX einzustellen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben