HoTone Ampero II Stage

Ist das nicht das Gleiche wie das Hotone Ampero II Stomp, nur eben nun mit mehr Schaltern und Anschlüssen ?
 
Ist das nicht das Gleiche wie das Hotone Ampero II Stomp, nur eben nun mit mehr Schaltern und Anschlüssen ?
Bei der Preisdifferenz würde ich vermuten das es noch ein paar andere Unterschiede zum Ampero II Stomp gibt aber mal abwarten bis die ersten Tests im Netz dazu erscheinen.
 
Ist das nicht das Gleiche wie das Hotone Ampero II Stomp, nur eben nun mit mehr Schaltern und Anschlüssen ?
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber das würde den Preisunterschied kaum rechtfertigen.
 
Was ich bisher so mitgekriegt habe: Rechenleistung identisch.
Aber kann Sceens.
Soll (angeblich) für den Stomp 2 per firmware-update nachgeliefert werden. Ist aber schon "ewig" angekündigt und bisher nicht erfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber das würde den Preisunterschied kaum rechtfertigen.
Die Preisunterschiede zwischen Helix/Helix Stomp und ähnlichen Kombination sind ja auch recht groß. Natürlich ist der Funktionsumfang größer, der Sound an sich wird vermutlich identisch sein.
Es wäre zumindest Erklärung für sparsame Werbung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich kommen mal ausführliche Tests zum Ampero 2 Stage raus. Der Sound und die Bedienung des Ampero 2 Stage ist schon echt gut meine Hoffnung ist ein ähnliches Pedal von IK Multimedia dann mit dem ToneX als Amp-Sim.


View: https://www.youtube.com/watch?v=FV9CCmgUmCg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das nicht das Gleiche wie das Hotone Ampero II Stomp, nur eben nun mit mehr Schaltern und Anschlüssen ?
Das habe ich mich auch gefragt. Einen direkten Vergleich konnte ich bislang nirgends finden.
Von den Leistungswerten, was den Chip/Prozessor/etc. angeht, scheinen die beiden identisch zu sein, auch die Zahl der Amps/Cabs/Speicherplätze/etc. scheint gleich zu sein.
Das Stage hat ein größeres Display (Stomp: 4,3", Stage: 5") und das GUI scheint neu aufgebaut worden zu sein (Scenes, etc.).
Das Stage hat natürlich mehr Anschlüsse (z.B. auch Möglichkeit zum Anschluss eines Mikros inkl. Phantomspeisung) und mehr Switches. Dazu kommt die Bluetooth-Funktionalität, ein Drum-Modul zur Begleitung und eine Pegelanzeige.
Ansonsten hab ich noch keine großartigen Abweichungen finden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leo hat die Latenz des neuen Ampero 2 Stage ausgemessen da ist man mit einem Boss Multi zwar doch etwas besser dran aber die Vielzahl und Qualität der Effekt sind schon echt gut beim Hotone II Stomp/Stage.

Hotone Ampero Stage: what about latency?

View: https://www.youtube.com/watch?v=U_RhxjDSV40
 
Zuletzt bearbeitet:
Latenz wird man vielleicht irgendwann per Softwareupdate verbessern. Ist zumindest meine Vermutung.
Bei meinem Ampero II Stomp habe ich keine Probleme damit. Bin aber auch nur Wohnzimmerklimperer.
 
Die Latenz bewegt sich bei den aktuellen Geräten in einem sehr niedrigen Bereich <10ms damit sollten die meisten auch gut klar kommen. Und selbst wenn man einen guten analogen Preamp wie z.b. dem Amp1 verwendet dann kommt bei der Benutzung eines zusätzlichen IR-Loaders und/oder Digital-FX immer etwas Latenz dazu. Wer damit gar nicht spielen kann hat in der Regel bei diesen Preamps aber immer auch einen analogen LS-Ausgang zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat bei mir meinen Line 6 Helix LT abgelöst. Ich liebe ALLES daran! Der Formfaktor (Größe und Gewicht) ist ein Bruchteil vom Helix. Die Bedienung (die ich am Helix sehr geschätzt habe) ist nochmals um einiges simpler, Touchscreen und Bluetooth-Anbindung spielen hier positiv mit rein. Soundtechnisch ist das Ding auch eine Wucht und kann für mich als Gear-Pragmatiker mehr als genug. Für das Geld ist das Ding einfach unschlagbar gut IMO und ein no-brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*edit*
Wie sieht es mit dem Send Return aus? Gibt es dort beim An-Ausschalten Trails wie beim Helix?
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das konnte ich noch nicht ausprobieren, werde das aber zeitnah mal machen und berichten. Würde mich aber überraschen, wenn sie so ein Detail übersehen hätten. Bisher ist mir vor allem aufgefallen, dass alle Features wirklich sehr durchdacht und praxisorientiert gestaltet wurden.
 
Ich hab das Gerät gerade da. Und der 1. Höreindruck gegen ein ebenfalls gerade anwesendes (und vielfach hochgelobtes) Flamma FX200 ist wie Tag und Nacht! Es gibt ja viele die behaupten Ampero, Hotone, Valeton, Flamma, HB GitFX, Matribox usw. seien alle von der gleichen Company, hätten die gleiche Software und oft auch dieselben Presets. Aber definitiv: die klingen NICHT gleich! Z.B. das Flamma kann Soundmäßig überhaupt nicht mithalten. Aus der Erinnerung klang auch das Hotone Ampero Stomp2 deutlich schlechter! Und von dem NUX Trident welches ich zuletzt hier hatte rede ich lieber gar nicht erst, das war ne Frechheit soundlich....................................

So, muß jetzt weiter zum 2. Höreindruck :m_git1: :cool:

P.S.: hat das Gerät keinen Global Input Trim? Ich finde das leider nur per Patch?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben