Bias selbst einstellen ohne Erfahrung bzw. Technikerkenntnisse

• Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
H
Hunter123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Kekse
0
Hallo, ich möchte bei meinem Diezel Vh4 die Endstufenröhren selbst einmessen da kein Techniker in Reichweite ist. Kann mir jemand Erfahrungen zu der einfachsten Methode sagen? Ich dachte an einem Tedweber Bias Rite zum einstellen... Hat damit schon jemand damit gearbeitet bzw. was ist die beste Lösung bzw. die einfachste? Danke

Eigenschaft

Hast Du Drehrädchen, die von außen zugänglich sind? Dann müsstest Du mal in die Gebrauchsanweisung Deines Amps schauen - dort ist das dann erläutert. Meist müssen irgendwelche Lämpchen Leuchten oder nicht :D

Wenn nicht, dann lass es lieber sein, denn im Amp herschen tödliche Spannungen (auch noch nachdem der Stecker gezogen ist) und du kannst auch was kaputt machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
muss da Smartin recht geben, was da in einem Röhrenamp rumgeistert ist kein Spaß und wirklich lebensgefährlich. Halt besser die Hand in einen Toaster, das ist gesünder :) Ne im ernst, ein Röhrenamp ist ein ganz schlechtes Objekt um erste Elektroerfahrungen zu sammeln die nciht auch gleichzeitig die letzen sein sollen

Zuletzt bearbeitet:
...oder fragen wir doch erstmal anders... haste Ahnung von Elektronik und brauchst nur noch die Detaillösung?

Sonst such Dir lieber einen Techniker - der nächste Musikladen hat vielleicht schon einen oder du wendest Dich mal an die Servicewerkstätten großer Häuser via Versand.

[h=2]Bias selbst einstellen ohne Erfahrung bzw. Technikerkenntnisse[/h]Denke, dass sagt doch alles! Ich hab auch keine Ahnung von solchen Dingen und darum lasse ich da definitiv die Finger raus...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben