Bier trinkt man nicht online

  • Ersteller Ausl?nder
  • Erstellt am
A
Ausl?nder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
01.08.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo zusammen,
ich habe paar Beiträge von euch hier angeschaut. Echt klasse. Und hier noch mehr aus der unzähligen hausgemachten Produktion. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie es dazu kam.., na ja.. ich hatte mal paar Texte geschrieben. Und zufälligerweise bin ich im Besitz verschiedener Musikinstrumente (cajon, bass und natürlich gitarre). Also eins plus eins sozusagen. Das Problem war allerdings der Vokalpart. Wenn ich eine aus meiner Heimat stammende Redewendung hier benutzen darf, ist mir, sozusagen, ein Bär aufs Ohr getreten. Die Redewendung soll meine unmusikalische Vokalbeherrschung zum Ausdruck bringen (stellt man aber, die in der Redewendung beschriebene Situation bildlich vor, sollten nicht nur musikalische Fähigkeiten leiden J aber na ja ). Aus dem Grund nenne ich das Ganze nicht als ein Lied sondern einfach als den Text mit Musik. Ok? Ihr habt sowieso keine Wahl..

http://youtu.be/HCGCBBfGvKg

Und denkt an eure Freunde
VG
SIDD
 
Eigenschaft
 
Hallo;


Das Instrumental ist echt cool - das kann man so schon auch machen mit der Vox. Du versteckst sie ein bissl hinter den Effekten auf der Vox line.

Schon zu viel Hall. In der Form ist der Text absolut unverständlich.

Auf die gesamte Länge des songs hätte man noch die ein oder andere musikalische Idee einbauen können :)

Deine Lead Gitarre ist aber echt super; die song idee kommt bei mir an; guter Vibe :)

LG
 
Jop du hast Recht!!! Ich dachte so kann ich meine Stimme, die so schief wie ein Bumerang ist, bissl verstecken. Na ja, aber so ist auch nicht viel besser. Ok ich muss schauen wie/ob ich weiter mache :)
SIDD
 
Naja, nun, das war dann aber bloß ein Waschbär, der dir aufs Ohr getreten ist :)
Also so unmusikalisch wie du dich jetzt hier darstellst, bist du ja nicht wirklich.
Mag sein, dass deine Stimme ungeübt und als Gesangsstimme vielleicht für dich auch ungewohnt ist...

Ich find' das Ganze insgesamt gut. Klar,Text kann ich nicht wirklich verstehen, stört mich aber erstmal nicht vordergründig.
Weiter machen!
 
Moinsen!

Erstmal *thump up* für die Arbeit! Geile kreative Songidee und auch das Video gefällt mir gut!
Musikalisch schliess ich mich falcone an: Du hast doch echt was drauf! Instrumente harmonieren sehr gut zusammen. Einzig die Stimme ist schwer zu verstehen für mich. Also da entweder weniger Effekt, besser Abmischen oder deutlicher Einsingen!

Good work! ��
 
Geehrte Benutzer,
danke und … ihr habt vollkommen recht mit "schwer zu verstehen" und das liegt bestimmt nur teilweise an meinem osteuropäischen Dialekt J Da ich mich, allerdings, mit Abmischen und deutlichem Singen (ha ha) nicht so richtig auskenne, würde ich eher mit weiniger Effekte ausprobieren. Ich gebe ein Zeichen
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben