[Biete]Auftritte für Bands aus Köln und Umgebung, gerne auch Gig Austausch + DJs

  • Ersteller JIB and Friends
  • Erstellt am
J
JIB and Friends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
04.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musiker!

JIB and Friends bietet eine Platform für junge aufstrebende Bands, die sich live bei dem Publikum vorstellen und Erfahrung sammeln möchten.
Entstanden ist die Idee Anfang September. In den letzten 3 Monaten haben JIB and Friends, bestehend aus 2 Brüdern und einer Band "Bandit",
4 erfolgreiche Konzerte mit Newcomer aus der Region Köln veranstaltet. Zwei weitere Gigs folgen im Dezember, mit Black Lemon,
Between Borders, The Paper Queen, Bary the Pimp und Lake Cisco.

Ziele für 2010:
- Weitere Konzerte auch außerhalb Großraum Köln
- Ausweitung des Genre auf Alternative- und Indie-Rock,
Indie/Electro/Rock-Pop, Indie-Dance, Electro, Hardcore, Metal,
Singer and Songwriter
- Verbindung guter Live-Musik mit einer anschließenden Party

Aus diesem Grund suchen wir Bands und Musiker aus Köln und näheren Umgebung, sowie auch von außerhalb zwecks Austauschgig.

Zusätzlich suchen wir auch DJs, die es verstehen AlternativeRock/Indie/Electro unter einen Hut zu bringen und eine gute tanzbare Mischung zu zaubern.

Alle weiteren Infos findet ihr unter:
http://www.myspace.com/jibandfriends

Weitere Kontaktmöglichkeiten sind:
email: jibandfriends@web.de
facebook: JIB AndFriends
Skype: Serge1510

Bis denn,
Igor und Sergej

JIB and Friends
 
Eigenschaft
 
Hi Igor, hi Sergej,

wenn ich auf myspace "V V K" lese, wird ja offensichtlich Geld eingenommen. Partizipieren die Musiker an den Einnahmen, oder wird erwartet, dass die Bands umsonst auftreten ?

greetz
Jay
 
Hi Igor, hi Sergej,

wenn ich auf myspace "V V K" lese, wird ja offensichtlich Geld eingenommen. Partizipieren die Musiker an den Einnahmen, oder wird erwartet, dass die Bands umsonst auftreten ?

greetz
Jay

hmm .. naja ... keine Antwort ist auch eine Antwort, nehme ich an. Ich interpretiere mal, dass wohl umsonst gespielt wird und die Veranstalter den Eintritt kassieren.
 
Hallo Jay!

Du hast richtig erkannt, dass wir auch Tickets im VVK anbieten, allerdings ist dies keine Garantie dafür, dass die Veranstaltungen ausverkauft sind
oder mit einem Plus abschließen.

Wir als Veranstalter übernehmen alle Kosten, die die Veranstaltung betreffen, angefangen bei den Flyer bis zur Location, incl. allem was
dazugehört. Das heißt, wenn die Veranstaltung in die Hose geht, bleibt der Verlust auf uns sitzen. Kommen wir an dem Abend über den Breakeven
Point, so bekommen die Bands einen Anteil.

Unter diesen Bedingungen spielen die Bands bei der JIB and Friends Konzertreihe.

Falls weitere Fragen ausstehen, beantworte ich diese so bald wie möglich.

Grüße,
Sergej
 
Lieber Sergej,
Geld nicht verdienen...,. dass kann man auch zu Hause auf dem Sofa.
Ansonsten soll Arbeit und Aufwand schon entsprechend entlohnt werden.
Übrigens... Flyer und Plakate bekommen unsere Veranstalter von uns kostenlos zur Verfügung gestellt. :)
Ich hoffe nur, du rechnest bei deinen Veranstaltungen auch den Gewinn aus dem Getränkeumsatz zum Breakeven Point, denn den hättest du nämlich auch nicht, wenn bei dir keine Band spielt. :)

Also..., entweder garantierte Festgage (ggf. garantierte geringere Festgage + prozentuale Beteiligung am Gesamtgewinn)..., oder die kompletten Einnahmen (Eintritt + Getränke + Food) werden nach Abzug der Ausgaben geteilt!
Bedenke mal... nicht nur du als Veranstalter hast Unkosten zu tragen, auch die Band hat genügend Unkosten, wenn sie bei dir spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sergej,

wünsche Euch viel Erfolg mit dem Konzept (ist ehrlich gemeint, nicht sarkastisch). Nochmehr wünsche ich den antretenden Bands, dass Ihr immer über Breakeven landet und die dann einen Anteil vom Erlös bekommen. Denn auch Bands haben Kosten und leisten ihren Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung.

Für mich als Solist, für mein Duo und meine Band passt Euer Konzept aber nicht, was ich auch überhaupt nicht schlimm finde. Wir treten halt zu solchen Konditionen nicht an, da wir glauben, dass die Qualität und Leistung, die wir abliefern, auch einen festen Mindestpreis wert ist.
Konsequenterweise müssten wir ja sonst bei wenig Publikum und keiner Chance auf Einnahmen ganz spontan am Konzertabend auch das Programm (also unsere Leistung) reduzieren, z.B. nur 5 Minuten spielen oder garnicht.
Also suchen wir uns lieber die Gigs, wo vorher klar ist, was mindestens dabei rauskommt.

Beste Grüße

Jay
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben