billiges möglichst feedbackresistentes Retro Mic

  • Ersteller maccaldres
  • Erstellt am
maccaldres
maccaldres
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
26.10.03
Beiträge
580
Kekse
1.649
Ort
Bremen
Hi,

ich suche für ein Projekt zwei billige (!) retro mics

wichtig ist:
feedbackresistent und natürlich billig ;)

klang ist zweitrangig, da sie "nur" als background-shouter (wie zB bei rammstein) eingesetzt werden.

aus dem internet kenne ich:

the t.bone GM 55
Superlux WH5
IMG DM-065
Stagg MD-007

nur welches trifft die kriterien am besten, würe jetzt ungerne jedes bestellen
 
Eigenschaft
 
wenn Klang zweitrangig ist, wieso ist dann 'retro' von Priorität? Geht's da um die Optik oder was meinst du damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jo ist ne optik frage, ist für eine band mit dem konzept postapokalypse und da passen rostig umlackierte retro mics halt ziemlich gut ;)

klang ist da wie gesagt zweitrangig, da es sich nur um background shouter handelt

und da sind mir dann zwei original SH55 zu teuer für ;)
 
Zum Superlux: Zwar kenne ich DIESES Mikro nicht, aber alle anderen Superlux-Mikros, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, klangen okay und waren auch nicht übermäßig feedbackanfällig. Einziges Manko war durch die Bank die Empfindlichkeit gegenüber Tritt- und Körperschall. D.h. man sollte das Mikro optimalerweise mit einem Digitalpult mit durchstimmbarem LoCut pro Kanal nutzen und ein gutes Stativ dazu nehmen, welches den Trittschall vom Bühnenboden selbst bereits einigermassen abfedert. Ansonsten: Ausprobieren, dafür ist das "30 Tage Money Back" ja gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben