Binding aufhellen?

Kater_Ludwig
Kater_Ludwig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.16
Registriert
19.06.16
Beiträge
3
Kekse
0
Moin, moin.

An alle, die bissl Ahnung vom Veredeln bzw. Instrumentenpflege haben:
Das Griffbrett-Binding meiner Gibson SG ist von Werk aus sehr dunkel, fast schon orange. Mir gefällt aber der hellere Ton besser, wie Gibson ihn z.B. auf die 61er Reissue draufknallt. Gibt es Möglichkeiten, die Farbe zu einem schönen Elfenbein aufzuhellen, ohne das Binding entfernen zu müssen? Oder irgendwelche Hausmittel?

Allen fleißigen Beantwortern ein großes Dankeschön im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Kurz und knapp: Nein.

Wenn es nur der Klarlack ist, den könnte man abkratzen und neu lackieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben