Bissl spät vielleicht: "Corona durch einen Dornwald ging" ;-)

scanline
scanline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.22
Registriert
01.12.21
Beiträge
14
Kekse
0
Das war Weihhnachten '21 als Corona-Weihnachtsgruß an meine Kunden gedacht und an einem lustigen Abend aus dem Nichts entstanden... :)

Zum Video bei Youtube

Viele Spaß ;-)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen,

nicht unbedingt mein Humor, aber recht sauber produziert. Aber bist du sicher, dass du das richtige Subforum für deine Hörprobe gewählt hast (Vocals -> Singer-Songwriter)?

"Singer-Songwriter" meint: Selbst gesungen, komponiert und performed. Wenn ich mich nicht täusche, ist das hier das altes Adventslied "Maria durch ein Dornwald ging" mit verändertem Text. Also nicht wirklich eine Eigenkomposition. Und selbst gesungen?

Ich höre mindestens zwei Stimmen, vielleicht sogar noch mehr. Die weibliche Stimme ist eindeutig dominant, aber wahrscheinlich nicht deine.

Was genau war deine Rolle bei dieser Produktion und wozu möchtest du gern Feedback haben?

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Antipasti :)
Ich wusste nicht welches Genre besser gepasst hätte und habe hier noch einen anderen C-Song gefunden. Da dachte ich, das passt wohl.
Habe ehrlich gesagt auch icht weiter recherchiert. Danke für Deinen Hinweis.

Es ist 2-stimmig gesetzt, die 2. Stimme ist von mir, wie auch Gitarre, Querflöte, Arrangement, Mix & Mastering, Video, alles, außer die weibliche Stimme.

Ja, es ist ein traditional, aber doch deutlich umarrangiert, Sieht man von der Melodiestimme mal ab.

Wenn es hier falsch ist, wäre ein Hinweis für eine geeigneter Kategorie nett.
Danke!
 
Danke anitpasti,
und YT sieht im Übrigen keine Urhebberrechtsprobleme.
 
YT sieht im Übrigen keine Urhebberrechtsprobleme.

Ich auch nicht. Mein Kommentar bezog sich lediglich auf ein für Covers geeigneteres Subforum. Nicht wegen des Urheberrechts, sondern wegen des eher geringen Anteils am Gesang und am Songschreiben. Siehe Definition Singer-Songwriter.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ins Vocals Hörproben Forum geschubst 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klingt noch bereichsfremder, als singer & songwriter, aber ich störe mich nicht daran.
Bin durch Zufall über andere Corona-Song gestoßen und dachte, ach ja warum nicht, dann packse Deinen auch noch dazu.
Wir können es genauso gut löschen, wenn es nirgendwo hineinpasst -e war nur aus einer spontanen Laune heraus. Da hängt mein Herz nicht dran.
 
Ich fand es übrigens musikalisch schön - mit dem "normalen" Text hätte es mir wahrscheinlich noch besser gefallen 🙈

Kann halt nicht mehr über Corona hören, auch noch im Musik ))) Das Lied ist aber trotzdem sehr schön gemacht, danke fürs posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehehe, nicht schlecht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben