Bist du spontan genug? Irish Heartbeat Festival - März

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Evtl. könnte das für den ein oder anderen in diesem Forenabschnitt von Interesse sein. Die Termine findet ihr ganz unten.

Dieses Festival ist meiner Meinung nach besonders deshalb interessant, weil sowohl eher traditioneller Folk ( 2Duos) als auch eher moderner Folk ( The Rapparees ) vertreten ist. Als I-Tüpfelchen gibts auch noch was aufs Auge .... in Form des Ensembles The Sole Mates. Es wird also ein großes Spektrum des Irish Folk abgebildet.

2Duos



The Rapparees


The Sole Mates
[video=vimeo;16806770]http://vimeo.com/16806770[/video]

Das Irish Heartbeat Festival wird übrigens von den selben Leuten organisiert die auch für das Irish Folk Festival verantwortlich sind ( Magnetic Music ).

irish-heartbeat-2011.jpg


16.03.11 Aalen Festhalle Fachsenfeld
17.03.11 Leverkusen Stadthalle Hitdorf
18.03.11 CH-Baden Nordportal
19.03.11 Garching Bürgerhaus
20.03.11 Wuppertal Rex Theater
21.03.11 Eisleben Landesbühne
22.03.11 Augsburg Parktheater Göggingen
23.03.11 Puchheim PUC
24.03.11 Reutlingen Kulturzentrum franz.k
25.03.11 Illingen Illipse
26.03.11 Steinberg Wernesgrüner Brauerei Gutshof

Ich werde wohl am 23. in Puchheim sein. Irgendwie hoffe ich, dass ich nicht der einzige u30 sein werde ... :rofl:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2Duos sind mindestens zwei von Cara. Das kann eigentlich nur gut werden :)

Leider ist das alles viel zu weit weg für mich...
 
Wer die Möglichkeit hat einen der verleibenden Termine wahrzunehmen, der sollte dies auch tun.

Ich war gestern in Puchheim und kann euch das Irish Heartbeat sehr empfehlen. Die Musik war wirklich klasse. Son bissi hatte ich die Befürchtung, dass das Ganze musikalisch zu traditionell ausfallen könnte, dem war aber mal gar nicht so. Frisch, modern, jung .... zumindest die Musik. Der Altersdurchschnitt des Publikums lag wohl bei 55 Jahren und dementsprechend komisch habe zumindest ich die Atmosphäre aufgenommen. Alle saßen auf ihren Stühlen und haben ab und an mal mitgeklatscht.

Ich habe nur zwei oder drei Leute gesehen die wohl in meinem Alter ( +/- 25 ) gewesen sein dürften. Jedenfalls habe ich mir ein paar Cider geleistet und habe das Ganze von einem Plätzchen direkt neben der "Bar" genossen.

Zu den einzelnen Bands / Gruppen muss ich wohl nicht viel sagen. Durch die Bank großartige Musiker UND Tänzer! Habe zum ersten Mal eine Liveaufführung von verschiedenen irischen Tänzen gesehen. Sehr beeindruckend! Puh und dieser mehrstimmige Gesang von 2Duos hat mich fast umgepustet. Geht einem brutal unter die Haut wenn man sich halbwegs darauf einlässt. LEIDER kam die Bodhran nur ganz am Ende des "Festivals" zum Einsatz. Irgendwie schade.

Die für mich größte Überraschung --> Paul McKenna ( Paul McKenna Band ) ist seit neuestem entweder Mitglied der Rapparees oder er hatte einen Gastauftritt. Habe mir noch gedacht "Mensch ... der Typ da sieht doch aus wie Paul McKenna. Aber wenn das Paul McKenna ist, wieso singt er dann nicht? Das muss er doch sein verdammt!" ... naja und dann hieß es "The next song is sung by Paul McKenna".

Kurz gesagt: Hingehen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben