Bithax - Wait

B
Bithax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.16
Registriert
13.03.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich möchte euch hier meinen neuen Track "Wait" von "Bithax" vorstellen, der dem Genre "Melodic Drumstep" zuzuordnen ist.

Über mich:
Ich (Bithax) bin 19 Jahre alt und habe etwa im August 2014 angefangen, Musik elektronisch zu produzieren. Unter dem Namen Bithax veröffentliche ich etwa seit 9 Monaten meine Musik. Mein Fokus liegt hauptsächlich auf den Genre (Melodic) Dubstep/Drumstep und Chillstep, aber ich möchte mich in Zukunft noch weiterentwickeln und auch andere Genre wie z.B. Glitch Hop produzieren. In meiner Musik versuche ich die Stile verschiedener Künstler, die mir gefallen, einzubringen. Zu meinen Einflüssen würde ich u.a. Spag Heddy und Virtual Riot zählen. Im Moment weicht noch der Stil von Track zu Track sehr stark ab, das reicht von melodisch und entspannt bis "hart" und "brutal". Ziel ist es allerdings, in Zukunft eher melodische Musik mit entspannten bis mittelharten Drops zu machen. Die Tracks, die ich bis jetzt veröffentlicht habe, stehen allesamt unter der Creative Commons Lizenz.

Die Musik:

YouTube



SoundCloud
https://soundcloud.com/bithax/wait

Produktion:
Der Track wurde in dem DAW FL Studio 12 produziert. Bei der Produktion kam keine externe Hardware zum Einsatz, da ich nicht einmal ein MIDI Keyboard oder anständiges Mikrofon besitze. Die "realen" Instrumente in dem Track, wie z.B. das Klavier oder die Bells wurden mit dem Plugin NI Nexus 2 realisiert, der Chord Lead besteht aus einer Hypersaw in dem Plugin Xfer Serum gelayered mit einem Supersaw Preset in JP6K, dazu ein Subbass (verzerrte Sägezahnwelle) in NI Massive. Die Bässe habe ich allesamt in NI Massive selber erstellt. Weitere Synths wurden z.B. mit IL Harmor erstellt. Die Vocals im Intro sind ein Vocalsample, das ich in mehrere Stück zerstückelt, gepitcht und arrangiert habe. Mixing und Mastering habe ich selber gemacht, letzteres u.a. mit dem Plugin iZotope Ozone, was mir ermöglicht, ohne Experte zu sein, recht akzeptable Ergebnisse zu erzielen.

Videoproduktion:
Das Video wurde mit Adobe After Effects hergestellt, die Visuals im Hintergrund stammen nicht von mir, sondern von http://www.beeple-crap.com/

Zukunft:
In der Zukunft möchte ich noch viel mehr Musik produzieren und veröffentlichen und dabei, wie ich bereits gesagt habe, in die melodische Richtung (sprich Melodic Dubstep/Drumstep) gehen. Auch ist es mein Ziel, meine Musik "sichtbar" zu machen, sodass mehr Leute auf diese stoßen und ich diesen Leuten mit meiner Musik ein Erlebnis "spendieren" kann. Ein Weg, über den ich das aktuell versuche ist, meine Musik an sogenannte Promotion-Kanäle auf YouTube zu schicken. Auch möchte ich mich von der technischen Seite der Musikproduktion noch deutlich weiterentwickeln, im Sounddesign, Mixing und Mastering besser werden.

Kontakt:
Ich bin auf SoundCloud, YouTube und Facebook zu finden:

Facebook: https://www.facebook.com/bithaxmusic/
Soundcloud: https://soundcloud.com/bithax/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCMwGTUfrT55pY9SxoP7kxvA

Vielen Dank an alle, die sich meinen Thread komplett durchgelesen und den Track angehört haben, ich würde mich sehr über Kommentare, Feedback sowie Anregungen freuen :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben