Bitte bewerten !!! Danke

  • Ersteller cellelinho
  • Erstellt am
willst nur Lob einsacken oder bist du dir deines Talents echt nicht bewusst? :D

Hab mir auch deine anderen Aufnahmen auf Youtube angehört. Nicht alle, aber genug :).

Ist schon super :great:
 
Also von Talent seh ich iwie nichts.

Hier bist du zb. der Erste, der was schreibt.

Bei Youtube schauen Leute nur meine Videos an, wenn ich denen ieinen Kommentar schreibe.

Das ist ja nicht ganz so toll :D
 
denk dir nichts dabei.
Auch wenn manche Leute keinen Kommentar abgeben, oder manche sogar meinen es sei nicht so toll. Es finen sich genau so gut Leute denen es dann gefällt.
Versuch auch bei keiner Kritik oder sogar schlechter am Ball zu bleiben.

Wenn dir niemand sagt wo drin du verbesserungswürdig wärst bist du unverbesserlich oder ein hoffnungsloser Fall, wozu du aber auf keinen Fall dazu gehörst.
 
ich bin für jede kritik dankbar...besser als dieses " wow, echt cool" oder "schöne stimme"...da komm ich nicht weiter mit...

aber es gab auch schon kommentare, die mich wirklich weiter gebracht haben:
zb, dass ich mehr aus mir rauskommen soll...wenn ich dann aufnahmen von früher und jetzt vergleiche, muss ich sagen, dass ich solche kritik annehme.

früher hatte ich auch nie vor, mal vor leuten zu spielen...weil ich dachte, dass mein gesang nicht ausreicht...aber da bin ich auch schon weiter...jetzt suche ich eine band, oder vllt sogar einen produzenten, dass ich es mal so langsam etwas professioneller angehen kann.

Ich denke mittlerweile, dass der gesang schon ganz in ordnung ist und ich durch erfahrung und evtl. gesangsunterricht weiterkommen würde.
 
also ersteinmal hast du eine stimme um die dich manche leute wirklich beneiden werden...
aber ich bin der meinung das singen nich nur stimm-, sondern auch hörsache ist; jemand kann eine noch so tolle stimme haben: klar, tolle klangfarbe usw., aber wenn das relative gehör einfach nich so pralle is, wirds schnell unsauber
aber auch hier denke ich das du da ganz gut gesegnet bist xD
die beiden songs sind sauber, fehlerfrei, reschpekt...
ein paar kleine sachen an denen man aus meiner sicht evt noch was verbessern könnte, wär eventuell die stimmführung und atemtechnik, also wann und wie man den atem ausnutzt um auch das letzte bisschen rauszuholen
stimmführung wär speziell bei "father and son" noch ein punkt den man verbessern könnte, so dass die stimme auch genau da höhentechnisch hingeht wo sie hinsoll und kleine ungenauigkeiten der vergangenheit angehören...
Mach weiter so :great:

P.S. Ich bin eher jemand der rauchige stimme mag, vobei du unbestreitbar ja eine hast.
Aber auf dauer musst du eventuell aufpassen, das du mit deiner stimme so umgehst das sie sich auch lange hält...
 
genau so eine kritik meine ich...daran merkt man, dass leute ahnung von musik haben !!!

da habe ich tatsächlich schwierigkeiten...meine atemtechnik ist ziemlich schlecht...wenn eine lange passage kommt, geht mir oft am ende die puste aus...und dann klingt es unsauber und gepresst...aber ich habe keine ahnung wie ich das besser machen kann...weil mitten in der strophe ausatmen klingt ja auch ziemlich blöd...das ist ne sache, die ich unbedingt verbessern will...aber iwie klappt es nicht...bzw. nur manchmal

hast du da tipps, um das abzustellen?

vielen dank
 
das einzige was mir auf anhieb auffällt ist, dass man deinen deutschen akzent raushört. die aussprache ist teilweise zu deutlich, was man aber auch schlecht so pauschalisieren kann.
das englisch was einem in der schule beigebracht wird ist einfach nur grauenvoll. helfen würde da wirklich nur sprachpraxis mit leuten die englisch als muttersprache sprechen.

aber sonst auch von mir n dickes lob, deine stimme klingt super
 
und was die rauchige stimme angeht...die kommt bei mir wenn ich mit power singe....was ich die letzten male versucht habe....wenn ich "sanft" singe, kratz meine stimme gar nicht denke ich:

hier zb. http://www.youtube.com/watch?v=RuY3yx0rm24
 
@ chewy: ja das ist auch noch so eine sache...ich versuche mich viel zu sehr am text zu halten und an der aussprache...dadurch geht mM nach oft das gefühl flöten, weil die aussprache nicht flüssig ist....aber wie du schon richtig sagtest: SCHULENGLISCH !!!
 
@ chewy: ja das ist auch noch so eine sache...ich versuche mich viel zu sehr am text zu halten und an der aussprache...dadurch geht mM nach oft das gefühl flöten, weil die aussprache nicht flüssig ist....aber wie du schon richtig sagtest: SCHULENGLISCH !!!

Richtig! Genau dazu wollte ich dir noch was schreiben.

Aber erstmal möchte ich mich mal den anderen komplett anschliessen bezüglich der schönen Stimme und des guten Gesangs ;)
Ich würde sagen, da du ja offensichtlich ein ganz feines Gehör hast, verlasse dich viel mehr auf den Text so wie du ihn im Original hörst, als wie du ihn am PC liest (bringt nebenbei auch gute Vorteile für den Englischunterricht :D). Und dann noch besser: Text merken und ohne ablesen singen, dann kannst du dich auch mehr auf den Ausdruck konzentrieren.
Ich glaube auch zu bemerken, dass du (unter anderem vielleicht wegen des Ablesens) immer leicht ein bisschen im Rythmus hinterherhinkst, das kanns du auch noch ohne weiteres korrigieren. Du setzt oft ein bisschen zu spät an.
Solltest du nebenher vielleicht noch irgendwann ein Instrument spielen lernen, würde das auch gut zum Rythmusgefühl beitragen (Guitarre würde gut zu deiner Liederauswahl passen).

Liebe Grüsse und bitte weitersingen! :)
 
@mafalda: vielen dank auch für diesen tipp...
bei mir ist es wie folgt, was den text angeht...ich denke, dass ich ein riesiges repertoire habe, was songs angeht...egal, ob von früher oder von heute...spiel mir ein lied vor und ich sing es dir mit...

aber ich mach es meistens so:
ich höre mal wieder ein gutes lied bei youtube, überlege mir ob ich es singen kann...
und dann sing ich es einfach, natürlich mit einer instrumental version, damit ich mich nicht zu sehr an den gesang des künstlers orientiere, sondern meinen stil mit einfließen lasse...

und wenn ich ein nur halbwegs bekanntes lied singe, weiß ich vorallem bei den strophen den text nur teils und weiß auch manchmal nicht, wann der richtige zeitpunkt ist, um einzusetzen.

klar, mir haben schon sehr viele gesagt...dann bleib doch mal ein paar wochen an einem lied...aber ich singe halt gerne viel und verschiedene lieder am tag :D

Ist also sozusagen meine eigene schuld, wenn der gesang bzw. die technik darunter leidet.

bzgl. des rhythmusses: ist es denn wirklich schon so extrem, dass man es heraushört, oder nur für das geschulte ohr zu hören?

vielen dank
marcel
 
Nee, das ist auf keinen Fall extrem! ;) Vorallem weil es ja - so wie du eben sagst - oft nur dir halbwegs bekannte Lieder sind, da ist es ganz verständlich etwas wackelig im Text zu sein... und das wiederum wird zum Hindernis beim Atmen (Skatsoomit erwähnte ja schon die Stichwörter Atemtechnik und Stimmführung, dazu mehr bei den Profis in den Threads -> Vocals -> Gesangstechnik).

Im übrigen, ich hab auch kein geschultes Ohr, das ist mir lediglich bei einigen Aufnahmen aufgefallen, z.B. bei "Halleluja", oder auch bei "Jessie" wo allerdings auch einige der hohen Töne intonationsmässig etwas zu tief bleiben. Bei anderen Liedern merkt man aber, dass es gut sitzt, z.B. bei "Father and Son", da hast du auch kein Problem mit dem Textfluss und legst locker viel mehr Ausdruck rein.

Bezüglich der Atemtechnik möchte ich lieber nicht gross was erläutern, weil ich auch nur Laie bin. Nur soviel: es geht generell leichter wenn man im Stehen singt. Ich persönlich mach das zwar meistens nicht, dafür setz ich mich eher an den Stuhlrand, Füsse gut auf den Boden gestüzt, Hände auf die Oberschenkel - da fúhl ich mich irgendwie "freier" beim Singen.:D

LG
 
@mafalda:

ich denke schon, dass du ziemlich viel ahnung von musik hast...
das trifft es ganz genau...
bei den älteren liedern wie jessie und hallelujah saß ich...
und bei father and son stand ich...naja das ist auch ein lied was ich aus dem ff kann !!!

ich hatte die möglichkeit in einem tonstudio zu singen...da steht man dann halt.
ich habe da auch mein erstes eigenes album mit 15 songs aufgenommen...
 
hi!
ich muss mal sagen, dass du eine hübsche stimme hast und die lieder für solche aufnahmen nicht unbedingt die leichtesten sind.
Gerade Mad World lässt sich auf ein steriles Playback wirklich schwer singen. und da merkt man dann, wo die aussorache ungünstig ist, und du auch aufgrund der aussprache die intonation verzerrst. eine Vokale klingen sehr sehr breit. (hauptsächlich freilich e-ähnliche, oder i-ähnliche - kennst du vielleicht von chören, wenns ganz extrem ist klingt damit alles nach kinderchor)
im allgemeinen ist es wenn man so ruhig singt schwerer eine ordentliche intonation zu erreichen, das merkt man auch bei mad world. Ich hab mit mir das gleiche Problem und da hilft nur bewusst alles zu entspannen und dann zu singen, ohne ans singen zu denken. (so bei mir - im sitzen zart singen mit guter intonation kann mir schlaflose nächste bereiten, bis ich dann aufhöre nach zu denken)
Wonderwall klingt freilich sehr authentisch, weil irgendwie so... verzogen gesprochen. wirkt dadurch aber irgendwie... lustlos, oderso. Auch musst du wenn's höher wird nicht lauter werden, dass ist nicht immer sinnvoll. Auch würde ich das geschleife bei ähnibody (...feels the way i do) und aftohr all (...you're my wonderwall) überdenken.
Insgesamt fehlt noch ein bisschen die Bogenführung, also ein wenig mehr legato in von dir gewählten Bögen in der Musik.

Alles in allem - gar nicht schlecht! Viel viel Potential, dass du teilweise schon sehr gut nutzt.
 
vielen vielen dank für diese ausführliche und verständliche kritik...
meinst du ich sollte das geschleife weglassen...es klar aussprechen?

und zu dem lauter werden...ich denke halt immer, dass es sonst langweilig klingt, wenn ich in einer lautstärke bleibe...ohne power...weißt du, wie ich das meine?
 
lauter werden ist super. also dynamik ist super! dynamik sollte auch bei aufnahmen übertrieben werden, ich meine nur, dass man dafür lange üben muss. zart gut intonieren ist schwer, laut gut intonieren ist auch nicht viel leichter, während lautstärke-änderungen mit guter intonation noch schwerer sind. weil einem dabei die stimme aus der kontrolle kommen kann...

Ähm und nein. ich meine nur, dass ich die Stelle bei Wonderwall klar abgesprochen hätte. Meistens - vielleicht möchtest du das ja nicht, sondern entscheidest dich bewusst für was anderes, oder variierst hin und wieder, wer weiß
 
Hallo Leute,

kennt denn jemand eine Seite, auf der Bands fehlende Musiker suchen...

bzw. wo man andere Musiker zur Bandgründung finden kann?


Ich möchte wie gesagt in einer Band singen.

Große Musiker-Foren geuscht !!!
 
Hi,

ich habs mir jetzt auch angehört. Ich muss sagen, ich kenne von Father & Son nur die Version von Cat Stevens, also das Original und das von Ronan Keating kenn ich nicht. Stevens hat damals ja die Vater/Sohn Geschichte erzählt und dies mit hoher/tiefer Stimme symbolisiert. Das vermisse ich hier irgendwie, aber ich weiß ja nicht wie das Keating damals gelöst hat Deine Version dürfte ja an seine angelegt sein.

Stimme an sich gefällt mir sehr gut.... ich bin jetzt keine Band, bin aber ein Songschreiber und suche immer wieder Sänger welche sich für eine Demoaufnahme zur Verfügung stellen (ich schicke zB den Backingtrack, Sänger singt die Vocals dazu). Falls Du an sowas Interesse hättest, schreib mal ne PN :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben