Bitte bewertet mich (kleiner Basslauf zum anhören)

P
pyrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.08
Registriert
02.04.05
Beiträge
23
Kekse
6
Also, ich mutschel seit einigen Monaten so umher und spiel ab und zu etwas.
Ich wollt euch mal fragen was ihr von meinem können (sofern man es halt über ne kl. hörprobe beurteilen kann) haltet und wie ihr mich einstufen würdet (Einsteiger, Fortgeschrittener, Profi....).
Ich hör auch gerne was ich noch falsch mache bzw. besser machen könnte

Ist ne Aufnahme über den Line in mit Verstärker, also nicht über die Quali ärgern ^^.

Money Impro
Aerials 1x langsam 1xschnell
ungewollte Bomtrackimpro

Schonmal Danke :p
 
Eigenschaft
 
wie viele Monate spielst du? Und wie oft...
naja...will ja nicht gemein klingen...aber so pralle ist das nich...

ziemlich langsam und irgendwie....langweilig...

aber wie heißt es doch so schön...Übung macht den Meister....wir haben alle mal angefangen....also immer schön üben üben üben :great:
 
naja war ja auch improvisiert, hab etwas rumgeklimpert um die linein-aufnahme zu testen.
Schnelle Sachen höre/spiele ich nur ab und zu, eher selten....
 
naja, so ganz die originalgeschwindigkeit hat der bombtrack ja noch nicht ;)
ist aber so by the way ein ausgezeichnetes thema um sich den konstanten wechselschlag und ne gescheite dämpfung anzueigenen! weiter machen :great:
 
lol...bombtrack...ist mir garnicht aufgefallen XD
hmmm wenn ich weis, wo man was im Netz hochladen kann würd ich auch mal was anspielen ;)
 
genau bomtrack ist es!!! Irgendwo her kannte ich doch die tabs ^^.

Vielen Dank für die Tips!
 
blackout schrieb:
naja, so ganz die originalgeschwindigkeit hat der bombtrack ja noch nicht ;)
ist aber so by the way ein ausgezeichnetes thema um sich den konstanten wechselschlag und ne gescheite dämpfung anzueigenen! weiter machen :great:

ja blackout hat recht...wahhhhnsinn
und über das Thema findest du 100 % was in der Abteilung Spieltechniken :D


*hat n bissel was Talkshow ähnliches an sich -,- *
 
ajoa ich arbeite mich mal durch, effektiv spiel ich vielleicht nen monat :p

hab hier nochwas, könnt ihr das erraten?
 
na pink floyd - money :great:
 
richtig :p , aber wenigstens nicht mit nem schwarzem geschwindigkeitsloch ^^
 
Willst Du uns beleidigen? ;) Ob wir das erraten? :D

Aber der Grundgedanke des Threads ist cool. Einfach mal MP3-Bassläufe vorstellen und sich der harten Kritik stellen.

Hier das meine:


Bring it on...
 
@ goddy: Das ist sehr geil! Gefällt mir echt gut!!
 
Ryknow schrieb:
ja blackout hat recht...wahhhhnsinn
und über das Thema findest du 100 % was in der Abteilung Spieltechniken :D


*hat n bissel was Talkshow ähnliches an sich -,- *
Nicht dass ich jetzt dich beleidige, aber könntest du bitte dein avatar ändern.

Meiner Meinung nach hat nur einer das Recht die Japanische Figur zu tragen, in aller ihrer Variationen - und das ist BlackZ :great:
https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=828
 
woho! Mir gefälts sehr. Am Anfang dacht ich es wär auf dem selben niveau wie der track im ersten post, aber es is doch anspruchvoller, und auch gut gespielt wie ich finde.
Wie heisst denn das lied?
 
ne das ist Money von Pink Floyd, das hab ich aber schon 1-2 mal geübt.
aber danke für die erste pos. kritik :)

Das Ende ist aber Impro
 
Ryknow schrieb:
lol...bombtrack...ist mir garnicht aufgefallen XD
hmmm wenn ich weis, wo man was im Netz hochladen kann würd ich auch mal was anspielen ;)

Schick es mir, ich kanns dir hochladen. Wenn du willst pm mich, ich geb dir dann meine email adresse
 
Dextra schrieb:
Ich vermute mal Impro, weil 2 Basspuren. :redface:

Richtig, hab ich vor zwei Jahren mal zusammengespielt - also schon mehrere Takes. Mehr als ein Schnipsel ist daraus leider nicht geworden.

Fände es spannend, noch mehr so Zeug zu hören.

PS: Vielleicht kann man ja eine Sammlung "best of Bass-Schnipsel" machen ;)
 
So noch was neues,
ich hab mir eben mal das Lied Aerials von System angeschaut.
Fängt an mit ner langsamen Version und dann kommt nochmal ne schnellere.
Ich find das Lied gut, man fühlt sich richtig wohl wenn man das spielt ^^ , was sagt ihr?

 
Der erste Teil ist vom Timing her ziemlich daneben imho. Der 2. ist schon besser, aber werden diese hohen Töne am Ende wirklich staccato gespielt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben