bitte erste aufnahmeversuche bewerten!

L-Funk
L-Funk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
14.05.07
Beiträge
46
Kekse
16
Ein Freund und ich bauen momentan eine Art "Studio" auf. Gestern haben wir das erste mal aufgenommen , waren nur zu 2t , deshalb kein Schlagzeug , haben ein bisschen geklimpert. Da ich (noch)nicht soviel Ahnung von Recording etc habe , wollte ich nur mal wissen was vielleicht einige erfahrenere Musiker dazu sagen . Aufgenommen wurde über ein Phonic Firefly 808 in Cubase SX3 dran waren ein shure sm 57 das einen Vox ad100vt an einer FEnder strat abnimmt . Das Rhodes war ein Yamaha E-piano an einem Fender Blues Junior der mit einem Samson cl 15 mic . Zusätzlich hatten wir noch ein älteres Grenzflächenmikrofon von Peavey , das wir als Raummikro benutzt haben. Ich finde es hört sich eigentlich schon ganz ordentlich an , bin aber für Verbesserungen immer offen , deshalb ja der Thread !Ach der gitarrensound ist extra ein bisschen Basslastiger , weil wir auch keinen Bassisten haben. Und " gemischt " auf Beyerdynamic dt770 pro kopfhörern.
Dankbar für jedes Feedback

 
Eigenschaft
 
Kann sein, dass es am Wein liegt - aber wo zum Geier muss man da klicken um die File runterzuladen ??
 
Das war mein erster Gedanke.
 
Ha, dann bin ich also doch nicht so blöd :D !
 
auf Musik downloaden müsst ihr klicken.
 
So .. nach gefühlten 2 Stunden Wartezeit weil der DL mit modemgeschwindigkeit lief (das waren noch Zeiten... :D ) hab ich das Teil endlich hören können.

Verzeih bitte meine Ausdrucksweise...
Du sagtest du hast da etwas Gemischt ?!? Die File ist mono (genauergesagt schon Stereo, aber die beiden Kanäle sind identisch?!) - die Instrumente sind nichteinmal gepannt ! Ganz ehrlich, das klingt als hättest du einfach die Rohspuren übereinander gemixt (ggf. die Lautstärke zueinander angepasst) .. Was soll man da denn bitte bewerten??
Zu deiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass das Material natürlich mehr als dürftig ist. Aber auch diese beiden Instrumente allein könnte man sicher viel besser mixen und auch aufnehmen (da schwingt doch eine Snare mit ! Ich dachte ihr hättet keinen Drummer ... ? )
Wie gesagt - sei mir nicht böse, .. aber nach über 40 Leuten muss wohl einer mal mit der Wahrheit rausrücken ;)

LG - Captain-P
 
Also an fehlender Dynamik leidet der Song ja nicht gerade. Musste ein paar mal die Boxen leiser drehen um meine Mitbewohner nicht zu wecken und anschließend wieder lauter machen damit ich selbst noch was höre :rolleyes:

Für den allerersten Versuch find ich das garnicht schlecht. Vielleicht könntest du jedoch versuchen, die Instrumente noch ein bisschen im Panorama zu verteilen oder durch Einsetzen von Hall- bzw. Raumanteilen eine Tiefenstaffelung der Instrumente zu erreichen. Cubase hat da soweit ich weiß RoomWorks mit an Bord. Versuchs mal damit. Ist ja bei zwei Instrumenten noch keine sooo komplexe Angelegenheit.

Aber eine Frage hätte ich da noch:
Wieso nehmt ihr das E-Piano denn nicht direkt ab? Also direkt mit einem Kabel ins Interface/Soundkarte. Ich meine, dafür ist es doch ein E-Piano (jaja ich weiß;)).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben