Bitte Feedback geben, Filmmusik

  • Ersteller Musikmonster1992
  • Erstellt am
Musikmonster1992
Musikmonster1992
Inaktiv
Zuletzt hier
25.04.16
Registriert
20.02.12
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
München
Hi,

ich habe im Rahmen eines Projektes im Studium (Composer's Pitch) ein Soundtrack zu einem Thema komponiert und diese mit Bildern versehen um sich ein besseres "Bild" davon machen zu können. Denn irgendwie muss die Musik zu etwas passen.


Da ich darüber hinaus episches Zeug mag, und mich eher in Cinema Music orientiere, will ich auf der anderen Seite nicht nur musikalisch sehr gut werden, sondern auch was Sound betrifft. Ich arbeite hauptsächlich - beginnt durch das Studium - mit Pro Tools und Native Instruments sowie diversen anderen Plug-Ins. Gerne würde ich - wenn sich mal die Gelegenheit dazu anbieten würde - ein richtiges Orchester dirigieren, das meine Werke spielt.

Ein weiteres - aber leider eher nicht mehr fertig gestelltes - Werk von mir, wurde für eine weitere Documentary komponiert. Da jedoch die Documentary geändert wurde, habe ich meine nächste Komposition eher als Demo-Version bei SoundCloud reingestellt. Gerne würde ich auch eure Meinung zu dieser Musik lesen. Die erste Version der Documentary ging über den 2. Weltkrieg und ich wollte die Musik zu diesem Thema spannend machen.

https://soundcloud.com/armansmusic-1/demo_1berlin_1

Jeder kann gerne kommentieren, Verbesserungsvorschläge bieten, und oder Kritik äußern. Ich freue mich drauf! :)
 
Eigenschaft
 
Bei dem ersten Stück merkt man, dass du es von Hand eingespielt hast, da du doch arge Timingschwankungen hast.

Der Break bei 0:28 kommt durch die Tempoänderung sehr unvermittelt. Dein Duduk-Spieler hat auch ne astreine Zirkulationsatmung :D Da solltest du auch mal nacharbeiten.

Ansonsten wirkt das Stück irgendwie konzeptlos und unvermittelt. Es wirkt, als hättest du dich von der Komposition treiben lassen und einfach mal drauf los geschrieben und dabei den Blick fürs Ganze verloren. Mir fehlt da einfach der rote Faden.

Du sagst, dass das zweite Stück noch nicht fertig ist? Wieso bringst du es nicht in eine neue Fassung? Bei der Gelegenheit kannst du gleich mal den Techno-Beat am Ende entfernen, denn den gab es meines Wissens im 2. Weltkrieg noch nicht...
 
;) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Stück kann nicht mehr angehört werden.

Aber das zweite schon. Also beziehe ich mich nun auf eben dieses.
Soundtechnisch wäre da noch einiges rauszuholen, denn einige Passagen wirken sehr schwammig und mulmig. Da könnte man mehr Präsenz in die einzelnen Instrumente bringen. Ebenso ist die Raumverteilung an manchen Stellen sehr gewöhnungsbedürftig. Beim Einsetzen der Duduk zum Beispiel. Die Duduk ist total nah am Hörer, der Rest des Orchester aber nicht. Die Duduk hat somit keinen Kontext und wirkt sehr aufgesetzt.
Zu der Gesamtanlage des Stückes ist auch zu sagen, dass irgendwie der rote Faden fehlt. Die einzelnen Ideen sind ganz gut, aber keine davon ist wirklich konsequent umgesetzt. Es wirkt eher wie eine Aneinanderreihung von Einzelkomponenten.
Da du, wie ich in anderen Posts von dir gelesen habe, scheinbar sehr viel Wert auf Orchestrierung legst, solltest du grade bei diesem Stück nochmal mit dir ins Gebet gehen. Denn die Orchestrierung ist sehr eintönig und einige Passagen nicht sehr gut umgesetzt, da sich ein paar Instrumentengruppen nicht gut miteinander verbinden, oder sogar gegenseitig stören.

Das wären mal ein paar Anmerkungen meinerseits.
 
Die Stücke sind bei mir offline - kann man das noch irgendwo hören?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben