Bitte helft mir mit Kritik an meinen ersten 2 Songs

J
JonMW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Kekse
0
Ich habe noch schwierigkeiten beim Mixen, möglicher Weise auch Singen.
Auch das Video hätte noch besser sein können (fehlende Ausrüstung, Unerfahrenheit u.s.w.).
Bitte gebt mir mal einen Eindruck, wie schlimm es ist :rolleyes:, dass würde mir sehr helfen beim
Einschätzen lernen...und Fehler beseitigen.:D

Dankä und viele Grüße,
Jonathan

LINK:
http://www.manyway-pictures.de/

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
zum Video: der gesang könnte etwas präziser und deutlicher sein. Der Mix ist etwas höhenarm finde ich - als ob du überall was raus gefiltert hättest.
das andere: Das Delay auf dem Gesang sollte geduckt sein. Deesser drauf. einen anderen oder weniger Reverb. Der Mix ist besser, was die Höhen angeht. Die E-Gitarre erinnerte mich extrem an The Posies, aber das funktioniert in deinem Sound genauso.

...werde mal sehen was sich dadurch (Ducking) verändert.
Ich vermute das Höhenarme kommt eventuell von der starken Kompression für's video, hab's mal mit Original verglichen.
Danke ProgPhil, für deine Hilfe :great:

Greetings,
Jonathan

also ich habe das Delay viel mehr als Effekt wahrgenommen und nicht als Mittel um den Gesang breiter zu machen, daher das mit dem Ducking. Irgendwie waren für meine Auffassung die Delays zu laut in Relation zum Gesang, in den Momenten in denen beides überlappt - soweit ich mich erinnern kann. Also wenn das mit dem Ducking zu krass ist, dann würde es wohl auch eine Lautstärkeautomation des Delays machen.

Nur so als erklärung nachträglich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben