Bitte um ehrliche Meinungen

  • Ersteller Sunnylacoast
  • Erstellt am
Sunnylacoast
Sunnylacoast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
23.12.10
Beiträge
294
Kekse
430
Ort
Hamburg
hallöchen ihr Lieben,

bin neu hier ;-)

wollte doch gerne mal von Leuten die selbst mit Musik zu tun haben eine Einschätzung meiner Stimme haben
wenn Freunde einem sagen du singst toll weiß man nicht immer ob man das wirklich so ernst nehmen kann, mitlerweile sagen auch einige jahrelange und erfahrene Musiker das ich singen kann, aber ich selbst bin leider so selbstkritisch das ich dadurch mein selbstbewusstsein (was das singen angeht) auch nicht viel besser wird (ich hab große Ansprüche an mich selbst und kenne meine Defizite)....dieses brauch ich aber da ich mich schon etwas mehr damit beschäftige als nur hobbymäßig...also wäre super wenn ihr mir sagen könntet was ihr von meiner Stimme haltet...aber ehrlich bitte...ab Januar nehme ich noch Gesangsunterricht, vielleicht gibt mir das mehr selbstvertrauen...mal sehen...vielen dank eure Sunny

P.S. bei dem Vid habe ich erst 1 Monat Gitarre gespielt also falls grad irgendwelche Gitarristen nen Hörsturz bekommen hahaha

http://www.youtube.com/watch?v=5-Lbf2KaVHk mit einigen versemmelten Tönen^^
 
Eigenschaft
 
Hi,

habe mir auch die anderen Videos noch angeschaut und muss sagen, Du hast wirklich eine sehr sehr schöne Stimme. :DWenn Du jetzt noch GU nimmst, wirst Du die kleinen Schwächen sicher wegbekommen bezüglich Atmung, Betonung u.s.w.
Ich stelle es mir auch immer sehr schwer vor, sich auf Instrument und Gesang konzentrieren zu müssen, ich kann gar nicht gleichzeitig Klavier spielen und singen.
Mir hat`s jedenfalls gefallen.

Liebe Grüße

Uli:)
 
ja ist schwierig vor allem wenn man das Instrument noch net beherrscht...vielen dank für deine Antwort...ich hab auf jedenfall noch große Defizite mit der Atmung, manche Töne treffen und vor allem lange Töne halten usw. aber da hilft mir hoffentlich der GU. Gesangstechnik habe ich nämlich gleich null...nach ner halben Stunde trällern tut mir auch mega der Hals weh, weil ich total falsch singe...:(
 
Sunnycoast - reg dich mal ab.

Für einen Monat Gitarre und noch nie Gesangsunterricht ist das ganz ganz großes Kino. Ohne das Original zu kennen, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster:

Du triffst fast alle Töne, und so schlimm ist deine Technik jetzt auch wieder nicht. Und vor allem: Es klingt total schöööön. *.*

Ich wär begeistert, wenn ein Schüler nach einem Monat auch nur halb-soviel bringen würde.

Wo nimmst du denn bald Unterricht?

Zur Gitarre: Versuch mal die tiefe E-Saite mit dem fleischigen Teil deiner Fingerkuppen oder mit deinem Daumen beim herumgreifen abzustoppen. Das nimmt dem Klang das Dissonante ;)
 
hallo Kenshi...danke schön für die motivierenden Worte...

das mit dem Daumenumgreifen bin ich grade dran^^ aber ich nehm auch Gitarrenunterricht jetzt ab Januar bei René Laack der sehr erfahrener Musiker ist und auch ein Tonstudio besitzt hier in HH.
Gesangsunterricht nehme ich bei einer ausgebildeten Vocaltrainerin die selbst wirklich hammer ist, einer meiner Jungs mit denen ich Musik mache (ganz frisch) nimmt auch bei ihr Unterricht...bin echt gespannt wie das dann alles wird...
ich weiß auch nicht wieso ich mich selber so *schlecht* finde oder eben einfach nicht sooo gut....Es kommen Leute auf mich zu die mit mir Aufnahmen machen wollen und ich mach mir fast ins Hemd weil ich denke das gerade solche Leute (die auch ein Gehör für Musik haben) mich auslachen könnten oder die Hände über den Kopf zusammenschlagen...echt übel...hoffe mein selbstvertrauen wächst noch mehr mit der Zeit...denn sonst kriegen mich meine Jungs mal nie auf die Bühne *lach*

---------- Post hinzugefügt um 13:10:22 ---------- Letzter Beitrag war um 12:47:00 ----------

aber das wichtigste...ich hab Spaß daran :-D man siehe hier^^ http://www.youtube.com/watch?v=dEsXYIAGkkM
 
Sunny,

Du wohnst also in HH? Mensch, da ärger ich mich ja fast, dass du schon ne Vocaltrainerin hast. Hätte gern mal mit dir an deinem Gesang gearbeitet. Falls du trotzdem Interesse hast, kannste dich ja mal melden. :)

Übrigens, Sunny L.A. Coast isn ziemlich geiler Künstlername :) Der Zweite Song passt auch sehr gut zu dir.
 
lach unterrichtest du denn richtig? was nimmstn die Stunde?;) Die nette Dame ist nämlich verdammt teuer, aber eben auch verdammt gut...können ja mal per pm schnacken, falls ich das hier finde ;-)
 
Da das Board eher nicht für (Eigen-)Werbung da ist, hast du ne PN. :)
 
gibts noch von anderen Tipps oder Anregungen????:gruebel:
 
Tipps und Anregungen nicht, bloss haufenweise Komplimente. Deine Stimme ist ein unheimlich schönes Geräusch!
Viel Spaß noch!
 
*lach* Geräusch???? danke aber och Leute ich brauch auch Tipps....damit ich weiß wie ich meine Defizite ausbessern kann...

im übrigen FROHES NEUES JAHR AN ALLE!!!!!
 
Frohes Neues.

Also ich muss leider auch erstmal mit einem Kompliment beginnen. Du hast wirklich eine tolle gefühlvolle Stimme, rein von ihrem Klang. Das ist schonmal ein wichtiger Mietanteil (ich muss bei meiner Stimme um jede Emotion kämpfen, ich hatte leider nicht solch ein Glück wie du). :) Du hast auch ein gutes Timinggefühl und hälst den Takt gut. Und so ein bisl Lob schadet ja auch nicht, vor allem wenn es ernst gemeint ist. ;)
Der Titel passt auch sehr gut zu deiner Stimme finde ich. Ist ja auch immer entscheidend. Gute Wahl also!

Aber nun auch ein wenig Kritik wonach du ja explizit gefragt hast. Wie du schon erwähnt hast hört man gerade in den etwas längeren Tönen dass du mit der Atmung schwierigkeiten hast, der Ton wird flacher und dein Vibrato wird unkontrollierter oder du verlierst ihn ganz weil du den Ton noch "rausdrücken" willst (war jetzt zur Verdeutlichung etwas übertrieben ausgedrückt).
Wenn du sagst dass dir nach einer halben Stunde der Hals weh tut, dann kann ich mich auch noch genau daran erinnern wie das bei mir war. Das gleiche Szenario. Wie du schon richtig erkannt hast liegt das genau an der Atmung und der fehlenden Stütze.

Die technischen Defizite die sich daraus meiner Meinung nach ergeben sind dass du sehr in einer Lautstärke verweilst, weil du durch die fehlende Stütze immer eine ungefähr gleiche Muskelspannung aufrecht erhälst. Der Ton wirkt dann sehr gedrückt, weil man im Hals nicht die nötige Lockerheit hat. Da geht dann auch viel an Gefühl verloren.

Das viele Singen über den "Hals" (so nenne ich es jetzt einfach mal) führt auch dazu dass du wenn du versuchst von der Brust- in die Kopfstimme zu wechseln, du einen starken Sprung hast, weil du die Luft nicht richtig dosieren kannst.
All das verhindert dann die Stütze. Sie erlaubt dir dann besser deine Luft zu dosieren und du kannst die Töne besser treffen und auch deine Brust-Kopfstimme übergänge ohne Sprung hinkriegen. Es ist dann einfach eine Abfolge von mehr oder weniger kraft des Luftstroms sozusagen (na ja, einfach ist einfach gesagt das gebe ich zu, aber was ist schon einfach ;) )

Mir ist auch aufgefallen dass du deinen Mund nicht sehr viel beim Singen verwendest oder nur sehr sporadisch. Das solltest du ändern. Der Mundraum ist einer der zentralen Resonanzräume für die Klangbildung, mit dem Mund formst du den Ton ungemein und von daher solltest du da definitif dran arbeiten.

Künstlerisch könntest du generell mehr laute und leise passagen mit in deinen Gesang einbringen.
Ich finde du könntest auch noch sehr viel mehr dem Text interpretierend folgen in deiner Lautstärke und Intensität. Wenn du bspw. 'It´s just us' singst. Das ist so ein Satz, der für mich viel intimität, zärtlichkeit, sanftheit, einen stillen Moment der melancholie aber im gleichen Moment auch das Glück zu zweit ausdrückt. Etwas vereinendes das man dem anderen in solch einem Moment ins Ohr flüstert...

So würde ich auch versuchen den Satz zu singen, das meine Stimme dies auch wiederspiegelt (also das ausdrückt was ich empfinde wenn ich solch einen Satz singen würde). Also versuchen eine sanfte lautstärke zu verwenden, sehr entspannt sein, und dabei Lächeln (da ist er der Resonanzraum Mund :D), damit der Ton auch etwas Glücklichkeit abkriegt. Das fehlt bei dir, du haust den Satz raus als gäbe es kein Morgen (ja ich übertreibe auch hier des Verständnisses willen).
Schreib dir bspw. Emotionen neben die Zeilen und versuche dann beim Singen diese Emotionen in die Stimme zu bringen. Mir hilft das immer gut.

Und als letztes, keiner ist perfekt, gott sei dank, also wichtig ist, dass du erstmal deine Stimme gut findest und ich finde du hast eine tolle Stimme und auch Talent. Das Lied hast du richtig gut präsentiert und strahlst dabei auch etwas sehr freundliches und liebes aus, da stimmt also alles. Gute Vorraussetzungen.:great:

So viel aus meiner Sichtweise. Ich hoffe du kannst dir etwas für dich davon herausziehen.

lg
 
hey Katachi,
hast es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht und ich hoffe das mir durch Gesangsunterricht eben die richtige Atemtechnik, Stütze und Co beigebracht werden...
denke bei dem Lied sieht es manchmal so *nach raushauen aus* weil der von der höhe schon an meiner Grenze liegt und ich die förmlich rausquälen muss^^ bei anderen Songs ist das anders, denke ich...
ach und ich hab nen Vibrato? lol....war mir bisher net bewusst:rofl: aber nach euren positiven Meinungen zu meiner Stimme freue ich mich umsomehr auf GU und bin gespannt inwiefern ich mich verbessere.....

aber nun muss erstmal die verdammte Grippe wieder weg...übel als *Sänger* wenn man net singen kann, ahhhh kaum zum aushalten..:(
 
Hast echt ne tolle Stimme. :) Und der GU wird dir sicher gefallen, wenn du dann noch mehr rausholen kannst und noch sicherer wirst was Technik usw angeht, dann singt man einfach noch bewusster. :great: War bei mir auch so. :)
 
dankeschön freu mich auch schon drauf...sitz gerade an nem neuen Coversong, wenn meine Erkältung weg ist nehm ichs auf und stells mal rein, das Lied ist so super...kann man süchtig nach Musikmachen werden??? :gruebel::eek:
 
Ja, kann man. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben