Bitte um Ehrlichkeit, von neutralen leuten! Hallelujah

von Nicole_Spiess, 28.03.20.

  1. Nicole_Spiess

    Nicole_Spiess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.20
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    306
    Erstellt: 28.03.20   #1
    Mein Name ist Nicole, und werde in einigen Tagen 26 Jahre alt. Die Leidenschaft zur Musik, war bei mir schon früh erkennbar.. In der Schule, im Gesangsunterricht, entdeckte ich dann, dass ich nicht ganz so schlecht mit meiner Stimme zurecht komme, und das es Leute gibt, die es sogar gut finden..
    Aber da ich von klein an, immer sehr in mich gekehrt war, und es mir nicht immer leicht gemacht wurde, ist mein Selbstbewusst sein, nicht sehr ausgeprägt..
    Ich verbringe meine Freizeit vorwiegend alleine.. Und habe daher auch nicht viele Kontakte, die ich um Meinungen bitten kann..
    Bin froh um eure Feedbacks..
    Vielen Dank & bleibt gesund ❤️
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  2. MrRojo

    MrRojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.620
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.270
    Kekse:
    12.487
    Erstellt: 28.03.20   #2
    Servus und willkommen im musiker-board, Nicole!

    Finde Dein Lied sehr schön und auch sehr gefühlvoll gesungen, was mir eigentlich gerade bei diesem Lied als besonders wichtig erscheint... :great:

    p.s.: mein Instrument ist die e-Gitarre, ich habe aber auch ca.3,5 Jahren hier in Wien in einem Gospel-Chor mitgesungen, weswegen ich immer wieder in den Vokalbereich 'abdrifte'... :D
    Auf jeden Fall solltest Du weitermachen mit Singen!! ;)
     
  3. Nicole_Spiess

    Nicole_Spiess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.20
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    306
    Erstellt: 28.03.20   #3
    MrRojo
    ich danke dir von Herzen für deine Antwort.. Hat mich zum lächeln gebracht, dafür danke ich dir noch vielmehr ☺️
    Ich lebe in der Schweiz und spiele leider kein Instrument...
    Das muss bestimmt toll sein in dem Chor.. Gospel war mir auch schon immer sehr sympathisch..
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1.431
    Kekse:
    11.572
    Erstellt: 28.03.20   #4
    Hallo @Nicole_Spiess

    Sehr gut gesungen, deine Stimme ist sehr ausdrucksstark und durchsetzungsfähig und hat ein (finde ich), besonders Timbre.
    Deine Töne sind sauber, deine Intonation und Attitüde sehr gut.
    Ich nehm dir den Song ab (im Sinne von, überzeugend gesungen).
    An deiner Aufnahmetechnik kannst du sicher noch arbeiten (die Stimme steht zuviel im Raum).
    Weiter so und bitte noch ein paar Hörproben...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. MrRojo

    MrRojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.620
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.270
    Kekse:
    12.487
    Erstellt: 28.03.20   #5
    Da schliesse ich mich auch gerne an... :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Bholenath

    Bholenath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.18
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    304
    Kekse:
    831
    Erstellt: 28.03.20   #6
    Wow. Mehr fällt mir dazu nicht ein..... Ich bin hin und weg. Gänsehaut.
    Gibt glaub ich nicht viele die sowas ansatzlos raushauen.
    Hast Du das einfach so gesungen oder hast du mehrere Versuche gebraucht um das so perfekt rauszubringen?
    Wo kommt die Musik her? Ist das ein Backingtrack oder hast Du das auch eingespielt?

    Wie auch immer Du wärst eine Super Sängerin für jede Band.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. waldru

    waldru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.15
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    1.618
    Erstellt: 29.03.20   #7
    Weitermachen! :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Nicole_Spiess

    Nicole_Spiess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.20
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    306
    Erstellt: 29.03.20   #8
    @Bholenath
    Woow vielen Dank für dein Kommentar..
    Ich habe es über die App Smule aufgezeichnet... In meinem Auto mit headphones
    Ich denke ich habe ca. 4 oder 5 mal neu begonnen,,
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. waldru

    waldru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.15
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    1.618
    Erstellt: 29.03.20   #9
    Ich finde Deine Stimme angenehm, die Interpretation gelungen. Du solltest auf jeden Fall weitermachen. Vielleicht auch mal einen eigenen Song?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. Nicole_Spiess

    Nicole_Spiess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.20
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    306
    Erstellt: 29.03.20   #10
    @waldru Vielen Dank ☺️
    Einen eigenen Song...?
    Bis dahin, ist noch ein weiter Weg, denke ich...
    Geschichten hätte ich aber in jedefall genug zu erzählen..
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. LynxKitten

    LynxKitten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.18
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    164
    Erstellt: 29.03.20   #11
    Nur Mut. Mir hilft es ungemein meine Geschichten zu sortieren und aufzuschreiben, auch wenn es teilweise ein frustrierend langerer Prozess ist bis Inhalt und Gestaltung so stehen wie ich mir das vorgestellt habe.
     
  12. waldru

    waldru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.15
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    1.618
    Erstellt: 29.03.20   #12
    Versuch's ruhig, ist doch schon mal gut, dass Du spontan sagst, dass Du genügend zu erzählen hast. Und Zeit haben wir ja alle momentan genug. :rolleyes:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. vokarin

    vokarin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.19
    Zuletzt hier:
    1.06.20
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    1.551
    Erstellt: 29.03.20   #13
    Hallo Nicole,
    tja, mit ehrlich und neutral ist das so eine Sache.
    Neutrale Meinung gibt es bei Musik nicht, „Meinung“ ist immer subjektiv. Das steckt schon im Wort „Meinung“. Ehrlich sind meiner Erfahrung nach (zum Glück) die wenigsten Menschen, weil Ehrlichkeit zu oft schmerzt, kränkt oder verletzt.

    Ich interpretiere deshalb deinen Aufruf mal um, wie ich es geben könnte:
    Feed-back sollte immer konstruktiv sein, es ist dann nicht ehrlich, weil das schwer verdauliche weggelassen wird und es ist IMMER gnadenlos subjektiv.
    Ist es das, was du suchst?
    Dann schreib ich dir was... ;-)))

    Herzlichen Gruss
    Karin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    8.234
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    11.812
    Kekse:
    16.981
    Erstellt: 29.03.20   #14
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Nicole_Spiess

    Nicole_Spiess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.20
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    306
    Erstellt: 29.03.20   #15
    @vokarin

    Was für eine Ansage
    ich gebe dir natürlich recht,, und gebe auch gerne zu, dass mein Titel, (Nach überdenkung infolge deines zarten denk - Anstosses) anscheinend nicht vollkommen durchdacht war.
    Dadurch, bitte ich dich herzlichst darum, mir dein gnadenloses Feedback zu erteilen. Obwohl ich jetzt irgendwie Angst davor habe, dass du mich in die Pfanne haust
    Naja, what doesn't kill you makes you stronger
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. vokarin

    vokarin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.19
    Zuletzt hier:
    1.06.20
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    1.551
    Erstellt: 29.03.20   #16
    Hallo Nicole,
    ich hau dich nicht in die Pfanne! Und du siehst doch, wievielten Leuten dein Song
    so total schön finden und angesprochen davon sind!
    Du hast eine sehr schöne Stimme!

    Ich persönlich mag das Lied nicht sonderlich. Textlich ist es total blöd und musikalisch trivial. Der Erfolg des Songs resultiert für mich die Schlichtheit und inneren Emotionalität und der Intensität mit der Cohen das Lied interpretiert.
    Das aber, was hunderte Cover-Sänger und NOCH viel schlimmer! Sängerinnen daraus machen, finde ich zum Grossteil sehr schlimm! Ich finde, sie unterliegen zumeist dem Irrglauben durch ihr ganzes Geschörksele und ihre ach so gebrochene, gehauchte und schmierende Stimme würden sie Emotionalität transportieren. Für mich funktioniert das nicht. Und es funktiononiert FÜR MICH auch bei dir nicht. Echte Emotionalität entsteht nur durch innere Beteiligung!

    Du singst mit deiner wunderbaren Stimme den Text ab, tonal super sauber und ja, halt wie hundert andere auch, langweilig, so wie das Lied halt einfach auch langweilig ist. An den Steigerungsstellen, wie du sie bei Cohan hörst, geschieht nichts, was als Steigerung mir wahrnehmbar ist, keine emotionale Beteiligung und keine Spannung.

    Liebe Nicole,
    nimm deine Stimme als Geschenk und verschwende die doch nicht an sowas.

    In dem Zusammenhang find ich’s übrigens super spannend, und naheliegend, dass von anderen hier so schnell der Vorschlag kam, dass du es mit eigenen Liedern probieren könntest.

    Es müssen ja vielleicht auch keine eigenen sein, aber such dir was, was dich selbst emotional anspricht, da dran kannst du dich aus meiner Sicht viel besser weiter entwickeln, als an so was.

    Ich räume ein, du hast dir aus einem guten Grund das Stück ausgesucht und von daher weiß ich auch, dass du meine subjektive MEINUNG nicht teilst.

    Aber sie ist ehrlich, durch und durch, so wie du sie haben wolltest.
    Mach weiter! Deine Stimme ist ein beneidenswertes Geschenk!
    Mach MEHR draus!!!

    Liebe Grüsse

    Karin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1.431
    Kekse:
    11.572
    Erstellt: 29.03.20   #17
    +1 dafür...

    Nicole
    Beim nochmaligen Hören deines Songs muss ich im Gesamtbild Karin rechtgeben, also nicht deine Stimme als Solches (die gut ist), sondern die"Wirkung" des Songs.

    Also, was Eigenes oder ein Cover, das nur du SOOO singst...
     
  18. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    24.765
    Erstellt: 29.03.20   #18
    Hallo,

    ja, die Stimme ist angenehm.
    Aber: Keine Angst....Du solltest Deine Stimme mal natürlicher aufnehmen. Ich weiß nicht, ob da viele Effekte drin sind, aber es klingt etwas metallisch und entrückt. Kann natürlich auch am Mikro liegen. Ich glaube die Stimme hätte mit einer guten Aufnahmetechnik mehr Potential.

    Du solltest ruhig weiter machen. Die Stimmfarbe ist angenehm und das ist viel wert. Du triffst die Töne und das Vibrato ist auch angenehm.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. Werehog

    Werehog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.20
    Zuletzt hier:
    1.05.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.03.20   #19
    Hallo,

    dein Gesang klingt hier als erster Eindruck sehr schön, ich würde jedoch auch gerne eine Aufnahme hören in welcher nicht so viele stimmliche Hintergrundeffekte dabei sind, das ist in dieser Aufnahme meiner Meinung nach zu viel vorhanden. Deine Stimme alleine klingt dann natürlicher und echter. :) LG
     
  20. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.818
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.525
    Kekse:
    22.194
    Erstellt: 29.03.20   #20
    Da bin ich jetzt nicht zu 100% Deiner Meinung. Wobei ich in der Tat schon bessere Texte auf exakt diese Melodie gehört habe. Vor allem passendere - es wird ja doch das eine oder andere Mal in der Kirche gesungen :rolleyes:
    Aber dieses "trivial" will ich so nicht stehen lassen. Es sind schon excellente Musiker an scheinbar trivialen Stücken gescheitert. Weil eben eine schlichte Melodie (und so schlicht ist die hier gar nicht mal) noch lange nicht heißt, dass das Lied dadurch einfach zu singen wird.
    Nicole schnörkselt doch gar nicht rum. Sie singt so schlicht, wie das Lied ist. Das Geschnörksel kommt von dieser pardon, grausligen Begleitung. Die Emotionalität mag ich damit gar nicht beurteilen.
    Da stimme ich wieder zu. Wobei ich mit "sowas" diese unpassende Begleitung meine. Mach mal natürliche Musik, Nicole.
    Für mich auch gerne mit diesem Lied; man muss ja nicht alle Strophen singen, je nach setup. Darf aber gerne auch ein anderes Lied sein, so sehr hänge ich jetzt wieder nicht an diesem Halleluja ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping