bitte um Hilfe beim Raushören

  • Ersteller boson18
  • Erstellt am
B
boson18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Kekse
78
Hallo Leute

ich versuche schon seit längerem, dieses Lied nachzuspielen : http://www.youtube.com/watch?v=6XJuT54mQ4k&feature=related

ich hab auch schon selber versucht, das Ganze zu tabben, aber ich hab nur einen kleinen teil davon geschafft ( hab ich auch drangehängt, die powerchords am anfang fehlen mir =)

ich spiele seit ca 10 monaten e gitarre und das ohne lehrer. mit dem raushören hab ich vor ca. 1 monat begonnen, als ich beim sinnlosen rumdudeln auf dem griffbrett durch zufall oh when the saints entdeckt hab :)

es wäre echt nett, wenn mir jemand ein stück weiter helfen könnte.
ich glaube, dass das teil auf der e-moll pentatonik basiert, von theorie und so weiter hab ich aber genau genommen ( noch) gar keine ahnung


|---------------------------------------|
|---------6-----------------------------|
|-------7-----10-9--7~-5-7~---------------|
|----/7---------------------------------|
|---------------------------------------|
|---------------------------------------|

|---------------------------------------|
|---------6-----------------------------|
|-------7-----10-9--7~-7-5---------------|
|----/7--------------------- 8~------------|
|---------------------------------------|
|---------------------------------------|,

|---------------------------------------|
|-------8-10 11-10-8----8-10-8------------------|
|-----7-------------- 10---------10--9----7-6----|
|--/7-------------------------------------|
|---------------------------------------|
|---------------------------------------| X2

grüße
 
Eigenschaft
 
Für den Fall, daß Du von den Harmonien sprichst, ist die grundlegende Schleife:

Dm - Bbmaj - Gm7 - A7

Einmal zwischendurch kommt eine Art Bridge mit: Dm - C7 - C#dim - Dm