Brauche Hilfe beim raushören und abgucken

von Fips83, 14.03.07.

  1. Fips83

    Fips83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 14.03.07   #1
    Hallo

    Es geht um einen Teil von John Frusciante den er bei der Under the Bridge Lesson spielt.
    Hier ist mal das Video: John Frusciante--Under the Bridge lesson and various playing styles - Google Video

    Mir gefällt der Funky Teil total gut. Nach 8.10 minuten spielt er das ( FIG 6 ) !
    Was für einen Akkord spielt er da immer wieder wo er die Seiten dabei angedämpft hat. Er slidet glaub ich erst die A Seite bis zum 7. Bund hoch und dann spielt er diesen geilen Funky Akkord.
    Ich mein er drückt mit dem Ringfinger dabei die G,H und E Seite. Bin mir aber net sicher. Die anderen werden dabei gedämpft.
    Vielleicht hört einer des besser raus. Danke schon mal für die Bemühungen.

    Gruß
    Fips
     
  2. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 14.03.07   #2
    Ist ein E9 (no 3rd).

    ----x-7-x-x-7-x-x
    ----x-7-x-x-7-x-x
    --x-x-7-x-x-7-x-x
    --x-x-x-x-x-x-x-x-
    -/7----------------
    --x---------------- etc.
     
Die Seite wird geladen...

mapping