bitte um hilfe!--->noob^^

von Juish_boi, 19.02.07.

  1. Juish_boi

    Juish_boi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #1
    hallo,
    so etwas wie ich jetz schildern werde wurde bestimmt schon öfter gefragt aber ich fände es wirklich spitze wenn ihr mir trotzdem direkt helfen könntet.mach seit 2 jahren nun beats (hiphop) und wollte nun ein kleines studio einrichten um mit anderen rappern aufzunehmen.also hab ich erstma ganz billiges equpment(samson c01 und behringer ub802) soundkarte hab ich die audiophile24/96.welches prgramm wäöre geeignet um in der ersten spur den beat laufen zu lassen den der rapper über kopfhörer hören kann?es soll auf der zweiten spur aber nur der rap aufgenommen werden weil bis jetz wird der beat sobald ich den kopfhörerausgang höher dreh in der zweiten spur auch lauter aufgenommen obwohl die boxen aus sind und der kopfhörer dicht is.liegt das an dem miserablen board der nicht gescheid trennt oder was is das problem.hab mir auch ma cubase ausgeliehen aber auch da ohne den gewünschten erfolg
    danke
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 20.02.07   #2
    Das könnte an den Einstelungen der Soundkarte liegen. Wenn Du als Aufnahme wirklich den phyikalischen Eingang der Audiophile wählst, und nicht "Monitor Mix".
    Falls das aber richtig eingestellt ist, dann kommt wohl tatsächlich sowohl das Playback wie auch das Mikrofonsignal am Eingang der Soundkarte an. Dann hast Du das Mischpult falsch verkabelt/eingestellt. Korrekter weise solltest Du die TapeSChleife verwenden, um die Audiohile anzuschließen (ist ja auch sinnigsten wegen der Cinch-Anschlüsse). Deine Boxen müssen am CTRL ROOM OUT angeschlossen sein. Und die Taste "TAPE TO CNTRL ROOM" muss gedrückt sein. Dann geht das Ausgangssignal nämlich direkt an Monitore/Kopfhörer, und nicht wieder auf die Summe, die ja in den PC geht.
     
  3. Juish_boi

    Juish_boi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. Juish_boi

    Juish_boi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #4
    könntest du mir bitte sagen wo ich welches kabel einstecken soll? wäre super,es eilt nämlich :-) danke
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 20.02.07   #5
    Habe ich doch schon gesagt:
    Also aus dem Ausgang der Audiophile gehst Du in den Tape In vom Pult, und den Eingang der Audiophile verbindest Du mit dem Tape Out vom Pult.
     
  6. Juish_boi

    Juish_boi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #6
    danke nochma war mir nich ganz sicher muss jetz bloß schauen dass ich die kabel finde weil mein pult war bisher mit der soundkarte bei main out und line/in verbunden^
     
  7. Juish_boi

    Juish_boi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #7
    problem ist nicht beendet. hab jetz den ausgang der soundkarte mit tape-in verbunden und den eingang der soundkarte mit dem tape out verbunden,dass signal ist kaum hörbar und wenn ich die taste "tape to ctrl room out drück hört man garnichts mehr
     
  8. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 20.02.07   #8
    Du musst schon genauer sagen, was an welcher Stelle nicht ider kaum hörbra ist. Kommt das Signal im Rechner an? Hat es dort den richtigen PEgal? Kommt das Signal mit richtigem pegel aus dem Rechner raus? Geht es nur um das Plaback Signal? Hast Du alles Regler am Mischpult richtig eingestellt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping