Bitte um hilfreiche Kritiken ;)

  • Ersteller Bamalam
  • Erstellt am
Okaay, danke für Kritik und Lob! Ich werd das auf jeden Fall beachten :)
 
So, war hetue zur Probestunde in der Musikschule, ab jetzt gibts Gesangsunterricht :-D
 
Hey- geil....haste ja doch "Nägel mit Köppen" gemacht-find ich ganz große Klasse!!!!!:great:
Und- wie wars beim ersten Mal?War sicher erst mal nur so zum "beschnuppern" gelle?
Bin sicher das wird Dir ne Menge Spaß machen und Dich ein ganzes Stück weiter bringen!
LG
 
Also beschnuppert haben wir uns nicht gleich :rofl:
Aber jetzt im Ernst, hab gleich gesagt wo meine Problemchen sind, haben sofort mit Technikübungen losgelegt damit ich versteh worums geht und sie sieht wo ich Hilfe brauch.
Denke das wird ne hilfreiche Investition..

Andy
 
Hey Mädels, melde mich zurück mit Nachschub...
Ist sicher nicht perfekt, dessen bin ich mir bewusst.
Wenn euch gravierende Technikprobleme auffallen, würd ich mich aber freuen, wenn ich wieder ein bisschen Arschtritte bekomme, schließlich will man ja daran arbeiten. Also falls ihr gewillt seid, einfach mal durchhören und meckern was das Zeug hält. Viel Spaß und danke!


 
Keiner was zu meckern? Kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen :D
 
Keiner was zu meckern? Kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen :D

Ist ja auch nicht so einfach mit Kritik:)

Ich finde es sehr gut gemacht, schön gesungen, sauber gespielt und das "Gesamtpaket" ist eben toll. Wat soll man sagen...einziger Kritikpunkt meinerseits wäre die Steigerung bei 2:39 Min. Finde ich persönlich ´n büschn doll, aber das ist eben Geschmack und nicht wirklich Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*superbreitgrins*
Also die Nummer an sich ist toll für Deine Stimme!Bin mal gespannt, wie die in nem halben Jahr klingt!!!!
Aber im Prinzip hat sich jetzt noch nicht sooo viel bei Dir verändert(was ich nach der kurzen Zeit auch nie erwarten würde.......), also was soll ich da jetzt schon schreiben/auseinanderpflücken?
Ich bin z.B. immer bißchen kritisch im "Ausdruck präzise auf den Punkt bringen", weiß aber auch, daß bei Dir grade eher gewisse technische Basics auf dem Programm stehen.Die Höhen klingen nach wie vor bißchen "gequält".....
Es wird ein bißchen Zeit und Übung brauchen, bis der Unterricht "greift" und Du das gelernte auch in den Songs umsetzen kannst.Das geht nicht von heute auf morgen.
Und das ist völlig OK- setz Dich nicht unter Druck!
Das wird schon;)
Zieh' einfach mal so 2-3 Monate den Unterricht durch und übe brav-dann wirst Du langsam merken, daß die Sachen von alleine immer "runder laufen".
LG

PS: Und ich "mecker" hier schon auf ziemlich hohem Niveau-habe bei Deinem Talent aber auch einen gewissen Anspruch;)
Über Details können wir uns unterhalten, wenn die Basics "sitzen",und dafür hast Du ja jetzt erstmal den Unterricht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, dass mein größtes Problem darin liegt, ein Lied erst anständig zu lernen und dann zu überlegen, wie ich das aufnehmen möchte.
Ganze 3 Tage nach der Aufnahme gefällt es mir selbst nicht mehr, 3-4 Zeilen hab ich sogar ablesen müssen, weil ich mich mal wieder so gefreut hab, ein gutes Lied gefunden zu haben, dass ich es sofort allen mitteilen musste :bang:
Geduld wäre mal ne tolle Übung, dann hat mein "Talent" vielleicht auch mal ne Chance was zu zeigen.....

Aber danke für eure Meinungen, ich freu mich immer wenn sich jemand ne Minute nimmt um sich etwas von mir anzuhören und mir dann sagt was ich verbock, anstatt nur zu sülzen :)

Andy
 
Schön, daß Du Deine Schwächen selbst erkannt hast:D
Mal im Ernst- nimm Dir die Zeit an nem Song mehr zu feilen bis er richtig sitzt, Du den Text und die Aussage dahinter verinnerlicht hast(mach den Song zu Deinem,lebe/fühle ihn....) und er richtig gut rund läuft- und DANN erst aufnehmen!!!!
Du verschwendest sonst leider Potential;)
Ich weiß Du hast es in Dir das perfekt hinzulegen.............wenns aber nur so auf die Schnelle gemacht wird kratzt Du nicht mal an Deiner Leistungsgrenze!
Die liegt noch ein gutes Stück höher:great:

Kleiner Tipp:
Bei Cover-Nummern allgemein ist es manchmal gar nicht schlecht sich ganz viele Liveversionen und andere Covers anzuhören um Ideen zu finden, wie man das interpretieren kann;).....(youtube ist mein Freund.....)
Klammert man sich zu stark an der Studioversion fest klingt es schnell "nachgesungen"........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgen Mittag ist Wochenende (7.Semster Ahoi...) und die Projektarbeit ist fertig, da sollte sich mal die Zeit finden ein ordentliches Stück drauf zu legen.
Mal sehen was dabei rauskommt :)
 
Nimm Dir wirklich richtig Zeit dafür;).....und damit meine ich nicht bloß einen Nachmittag oder ein Wochenende!
Laß es reifen,probier Dich dran aus,nimm es auf, hör es Dir an,spiel damit rum,und wenn Du das Gefühl hast Du fühlst Dich rundum wohl damit dann stell's wieder rein.
So was kann auch mal länger gehen-hier drängt Dich niemand.

Wie schonmal erwähnt- mit Deinen gesangstechnischen Ausdrucksmöglichkeiten (Unterricht) werden auch Deine Interpretationen "wachsen".....Du bist mir nur ein bißchen zu ungeduldig;)....es zahlt sich aus sich die erforderliche Zeit zu nehmen!!!Relaxxxxxxx:cool:
LG & viel Spaß
 
wieder gut gesungen und gut gespielt.

Bei der Anfangspassage merkt man, dass es dir ein bisschen zu tief ist, da hast du ein paar Unsicherheiten; aber du umspielst sie ganz gut finde ich; außerdem hast du den song mit deiner Stimme schön interpretiert - ich finde du hast schon mehr Eigenheiten reingebracht. gut.

Deine songauswahl insgesamt ist nicht so mein Geschmack, aber als Hörprobe echt sehr gut geeignet.

Klar, Gesangsunterricht ist bestimmt gut, aber wenn du so an dir arbeitest und immer fleißig singst wirst du auch so besser.

Insgesamt singst du aber schon echt gut finde ich. Aussprache auch gut.

Grüße Dug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön!
Ich denke, wenn mir die Gesangslehrerin weiterhin so in den Arsch tritt wie in den ersten beiden Stunden, kann ich noch bedeutend mehr dazulernen als ich dachte..
Die sieht und weiß eben Sachen, die man alleine nicht hinbekommt...
 
Ich freu mich über Deine Sichtweise!!!!
Bleib am Ball und arbeite an Dir;)....man entwickelt sich als Sänger sein Leben lang weiter.......
Leider teilen nicht alle talentierten Sänger diese Einstellung und "lehnen sich gerne mal entspannt zurück",weil sie denken es nicht nötig zu haben wenn sie paar Komplimente bekommen;)...die halten sich schon für perfekt.......
Genau das hindert sie dann aber daran so richtig gut zu werden!Die dümpeln dann halt irgendwo im "Mittelmaß" rum......nicht schlecht, aber hinterlassen auch keinen bleibenden Eindruck.
Ich hör bei Dir echt Potential-deshalb mecker ich auch schon mal rum-eben wie gesagt"auf hohem Niveau" (denn was Du machst klingt ja alles schon recht ordentlich).
Ich bin sehr gespannt auf Deine weitere Entwicklung;) und find's geil wenn Deine GS Dir Feuer unterm Popo macht!
LG
 
Huhu :)
Also ich habe ja aktuell auch jetzt um Feedback gebeten, was meinen Gesang angeht (man selber neigt immer dazu, sich viel zu sehr zu kritisieren :gruebel: ) aber ich würde gerne deine Videos beurteilen. Ich finde es im ganzen Toll, in erster Hinsicht wünschte ich, ich könnte Gitarre spielen (ich hatte mal Gitarrenunterricht-hab zumindest Ein Bett im Kornfeld auf der Gitarre geschafft :D-dann hab ichs aus Zeitmangel gelassen)
Was deinen Gesang angeht, kann ich nur das wiedergeben, was ich in der ganzen Zeit gelernt habe:
Es ist nicht wichtig, etwas auswendig zu lernen-in erster Linie muss man verstehen, was man singt und das auch fühlen. Wenn du das, was du singst, auch wirklich fühlst und in dem Lied "drin" bist, dann kannst du es auch "vermitteln".

Was mir zum Beispiel sehr hilft bevor ich singe, hört sich echt blöd an, aber ich mache es immer vor dem Singen:
Als erstes trink ich schon vorher soooo viel Wasser, das ist ja bekannt...
Ich esse Gummibärchen -hat den Vorteil es schmeckt und ich hab mir mal sagen lassen, dass die Gelatine gut sein soll für die Stimme :p Auch wenns nicht stimmt, ...egal :)
Und dann nehme ich noch einen Korken von einer Weinflasche. Zur Hälfte im Mund und dabei lese ich einen Text, wiederhole die Buchstaben k-t-p-t-k-p usw
Ich sage durchgehend den Buchstaben M (mmmmmmmmmm) und dabei mach ich Kaubewegungen, als würd ich Kaugummi kauen....das mach ich ohne den doofen Korken :rolleyes:
Und ich sags dir: Danach sind die Stimmbänder frei ! :great:

Manche finden meine deutschen Songs besser-manche die Englischen...Geschmäcker sind halt verschieden..... -und manche wird man halt nie treffen :nix:
Ich finde das erste Lied von dir am Besten, was du hier eingestellt hast.
Der Ansatz und das Talent ist da-sei einfach mit Gefühl dabei, vergiss die Kamera wenn du singst (ein Grund, wieso ich mich "noch" nicht gefilmt habe-ich glaub ich würd mir beobachtet vorkommen :D)
Ich bin gespannt, was noch von dir kommt!
LG Ani :)
 
Hey Ani!

Danke für dein Feedback, sind ja interessante Taktiken du du da anwendest :D
Und das merkst du dann wirklich deutlich im Ergebnis?
Ich muss dazu sagen, ich mag sogar so manche Aufnahme mehr, die ich mit Kater nach dem aufstehen gemacht habe (So auch das zweite Video am Anfang des Threads), weil da durchaus mal mehr Gefühl durch den eh schon angeschlagenen Zustand drinsteckt, als in diversen sauber vorgesungenen Zeilen.. Vielleicht bin ich da ein kompliziertes Individuum, was das angeht.. :)

Andy
 
Ja, tatsächlich merk ich es, wenn ich vorher diesen ganzen Kram mit dem Korken gemacht habe. Selbstverständlich nehme ich immer einen neuen Korken von der Weinflasche-d.h. zu den Gummibären bin ich immer noch gezwungen, die ganze Flasche Wein noch auf die Schnelle zu leeren :ugly: Hehe...Spass -reicht schon, dass ich die Weingummistände bei Edeka leer räum :)
Ein kompliziertes Individuum bin ich seit meiner Geburt :great:
Das mit dem Gefühl ist sehr wichtig, wenn ich traurig bin oder etwas singe, was mich selber berührt oder betrifft, dann bin ich "in dem Lied drin"...
Texte ablesen und sie singen oder einen Text singen, ohne zu verstehen, worum es geht, das macht sich im Song bemerkbar...
Bin gespannt, wie meine eigenen Songs demnächst ankommen!!

Und du solltest öfter mal singen, wenn du zuvor die Nächte durchgemacht hast :great:
 
Versuch mal die Töne mehr durch den Mund zu senden. Beiß dir mal in die Fingerkuppe und sag "e". Da wo du es vibrieren merkst, muss der Ton hin.

Zusätzlich kannst du noch dein Gaumensegel schließen. Das macht man, indem man so "schwul verschnupft" redet. Beim singen klingt das dann geil und hat ordentlich eier. :)
 
Okaaay...Interessant. Mal sehen, ob ich das hinbekomme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben