Bitte um hilfreiche Kritiken ;)

  • Ersteller Bamalam
  • Erstellt am
Bamalam
Bamalam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
07.10.12
Beiträge
139
Kekse
253
Ort
Bayreuth
Hallo liebe Mit-Musiker!

Ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert und habe mich ein bisschen umgesehen und beschlossen, mich zukünftig auch hier ein wenig weiter zu bilden. Ich singe im Prinzip seit ich atme, aber so richtig ernst genommen hab ichs früher nicht.
Seit ca. einem halben Jahr versuche ich effektiv an meiner Stimme zu arbeiten, deswegen kommt mir dieser Themenbereich hier ganz gelegen...
Und jetzt möchte ich die Experten unter euch mal bitten, euch meinen Gesang dazu anzuhören und mir hilfreiche Kritik jeder Art und zu allem was euch auffällt zu vermitteln, natürlich nur wenn ihr Lust habt.

Hier eine Aufnahme von Tom Petty - Free Fallin:


Und eine von Goo Goo Dolls - Iris:


MfG, Andy!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen. Bin nicht der Profi, aber ich finde du klingst sehr gut.
Bei mir wärst Du im Recall ;)
 
Das hört man gern :)
Dankeschön!
 
Nicht schlecht! Du hast eine angenehme Stimme und bist offensichtlich musikalisch. Wie man beim 2. Stück merkt, bereitet dir die Höhe noch etwas Probleme. Du versuchst dies durch Einsatz auszugleichen, was ja auch fast klappt. Generell kann man sagen, dass man auch bei höheren Tönen nicht pressen oder drücken sollte. Das hört sich natürlich erst mal leichter an, als es ist. Aber mit Übung und Geduld, ist bei dir noch einiges möglich. Aber was sagen die Damen und Herren Gesangslehrerinnen dazu?
 
Das ist auch meine größte Hürde, da hast du völlig recht. Mir fehlt nur im Moment die nötige Taktik um daran zu arbeiten. Danke für dein Feedback!
 
Würd mich freuen, wenn der ein oder andere Profi ein paar Übungstipps für mich hat :)
 
Mir gefällt sehr gut was ich höre;).....Du bist sehr musikalisch.