Bitte um Kommentare zur Aufnahmequalität

Hallo Manul,

sorry, dass ich etwas spät dran bin ;)...

Die Mikrophone sind kleine Schwanenhälse, die direkt am Akkordeon befestigt sind - viel näher geht nicht.

Es ist das Myers, richtig? Versuch Dich doch mal an einem Review - das Teil wird im Abnahme-Thread ja rege diskutiert.

Wie bekannt, nutze ich zur Abnahme auch ein Schwanenhals-System - trotzdem sollte man auf ein wenig Abstand zum Gehäuse achten, dann klingt es meiner Meinung nach etwas natürlicher. Und es fehlt ein klein wenig an Brillanz. Ansonsten ist der Klang OK!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist das Myers, richtig? Versuch Dich doch mal an einem Review - das Teil wird im Abnahme-Thread ja rege diskutiert.
'Rege diskutiert' scheint mir leicht übertrieben ;) - aber Du hast natürlich recht, es ist das Myers. Review habe ich ganz fest vor - nur Zeit habe ich leider nicht so viel, wie ich mir wünschen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
interessant, sind diese hier nicht identisch mit deinen ?
Jein: Ich nehme an, daß Elektronik und Mikrophone identisch sind. Bei meinem "Feather-2" sind die Schwanenhälse der Mikrophone aber nicht direkt am Preampkästchen montiert, sondern per relativ langem Kabel mit demselben verbunden. Deshalb kann man dann eben auch ein Mikro auf der Bass- und eines auf der Diskantseite montieren.

da gibt es noch die selben nur in 3 " wo da wohl der unterschied ist
Ich nehme an, nur in der Länge der Schwanenhälse. " ist das Einheitenzeichen für 1 Zoll (=2,54cm).

die schreiben das es auch für den Bass eins gibt , aber welches :nix:, und wie sollte mann dann Diskant und Bass verbinden , gibt es da so ein" dreier Adapter" ?
Das ist etwas missverständlich formuliert, darüber bin ich auch erst gestolpert: Bei Deinem link sind mit "sowohl die Diskant- als auch die Bass-Seite" die tiefen bzw. hohen Töne auf der Diskantseite gemeint - bei großen Instrumenten ist es sicher sinnvoll, die mit zwei (oder sogar mehr) Mikros abzunehmen. Mit Bass- und Diskantseite, wie wir sie als Akkordeonisten verstehen, hat das nichts zu tun.

Es wäre natürlich möglich, zwei der von Dir verlinkten Systeme zu montieren, dann müsste man die Signale aber extern mischen oder einzeln weiterverarbeiten. Myers hat dafür m.W. nichts im Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke ! ist jetzt einiges klar geworden , der klang in deiner Aufnahme ist meiner Meinung nach gut ,und für den Preis ?! Überlegungs wert :)
 
Mich würde vor allem die Rückkopplungsfreudigkeit dieser mics interessieren. Gerade bei einer Aufstellung sehr nahe am Monitor und gehobener Lautstärke.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben