Bitte um Kritik (sum41 pieces)

M
megavo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
15.12.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich versuche jetzt seit gut einem dreiviertel Jahr (wenn auch miserabel) zu singen.
Hab mir auch schon das Buch "Vocal Coaching von Karin Plog" gekauft, jedoch nur die ersten paar übungen gemacht da mir dann die Motivation gefehlt hat weiterzumachen. Seitdem singe ich fast täglich ca 30min zu meinem Gitarrenspiel^^. Jedoch finde ich meinen Gesang grauenvoll.
Jetzt ist meine Bitte, folgendes von mir gesungenes Lied (sum41-pieces) zu bewerten. Kritik ist erwünscht^^.
Ich bedanke mich schonmal.
Hier der Link (habs extra bei youtube gemacht dass ihr es euch nicht extra runterladen müsst ;)) http://www.youtube.com/watch?v=fOWNyL2t8N0
 
Eigenschaft
 
Hallo Megavo, du spielst aber die Gitarre in diesem Video nicht ?

1. Ist es furchtbar, wenn du nicht ganz alleine singst und du im Hintergrunds das Original mit dir mitlaufen lässt.
2. versuch mal etwas Acapella oder selbst was aufzunehmen ;) Du musst es nicht genauso singen wie das Original.

3. hab ich keine Ahnung von Vocals, kann dir aber sagen, dass mir deine Stimme nicht soo gut gefällt. Das hört sich alles langweilig und sorry auch falsch an.

Übe weiter =)
 
nee ich spiel nicht..im Hintergrund läuft die instrumental version von dem Lied. Ja wie schon gesagt bin auch überhaupt nicht zufrieden mit meiner Stimme. Aber würd mich trotzdem auf weitere Kritik freuen.
 
hey hoooo ^^

Ich möcht auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Ich bin zwar nicht DER Profi wenns um Ratschläge oder so geht aber versuchen wir mal das aufn Punkt zu bringen was man ganz deutlich raus hört und was am meisten stört :great:


1. Töne triffst du soweit ich das gehört hab nicht wirklich,macht aber nichts daran kann man arbeiten :great:

2. Mir kommt es vor als wenn du für dich selber viel zu hoch singen würdest und diese Töne auch nur mit Mühe erreichst was (boah bin ich aufgeregt,hoffe ich red nun nichts falsches weil ich bisher auch nicht so häufig Ratschläge gegeben habe :D) an einer falschen Atemtechnik liegen könnte,deshalb würde ich dir ans Herz legen dir die FAQ in Sachen Stütze,Bauchatmung etc an zu sehen ;)

Das wird auch der Grund sein weshalb du bisher relativ "langweilig" und kraftlos rüber kommst und könnte auch mit daran liegen,dass du die Töne nicht triffst,bzw nicht erreichst.


Also meine Vorschläge sind:

Dich hier im Forum in den Grundlagen schlau zu machen,hier von IcePrincess echt gut erklärt und beschrieben,ist also alles dabei was du brauchst https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/238361-atmung-st-tze-lufts-ule.html

Dann schnapp dir deine Gitarre,fang mit einfachen Lieder an in deren Stimmlage du dich wohl fühlst und lern die Töne zu treffen indem du dich aufnimmst,guckst was falsch war und dich dadurch verbesserst.Netter Nebeneffekt ist,dass du dich gleich auch an deine Stimme gewöhnst :great:
(Du könntest zum Beispiel ein paar Tonleitern rauf und runter spielen und deine Stimme den Tönen der Gitarre an passen ;) )


Danach stellst du noch einmal eine Hörprobe hier rein und holst dir die nächsten Verbesserungsvorschläge ab ^^
Das machst du so lange bis du zufrieden bist :D




Der einfacherer Weg währe natürlich,dass du dir einfach einen/eine Gesangslehrer/in suchst.
Aber da du dir das Buch gekauft hast schätze ich,dass du das ganze lieber selber erlernen möchtest,einfach kein Geld dafür hast oder es keine in deiner Nähe gibt ^^


So,das war mein Wort zum Sonntag

Daneben gibts noch ein herzliches Willkommen hier im Musiker Board,hoffe du wirst hier sehr viel lernen und hoffe auch,dass du das erreichst was du dir hier vorgenommen hast zu lernen :great:



Hoffe ich konnte dir Helfen und falls ich irgendwas falsches geschrieben hab können mich "die Großen" ja nachbessern :rolleyes:


lG

Jonny
 
ja also schonmal danke für euer antworten. Wenn ich töne auf der Gitarre spiele und diese nachsinge treff ich sie eig auch (überprüf ich mit einem Git-Stimmgerät).
Naja so wies aussieht werd ich jetzt wohl doch Gesangsunterricht nehmen, da ich die nächsten drei Monate eh frei hab:D
Wisst ihr zufällig ob Musikschulen in den Schulferien geöffnet haben? Oder ist das immer unterschiedlich?
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben