Bitte um Meinung zu meinem Rap

  • Ersteller thomleit
  • Erstellt am
T
thomleit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.15
Registriert
18.03.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallöle,

ich bin neu hier und wollt nur mal fragen ob es akzeptabel klingt. Bitte euch um Meinung, Kritik, Verbesserungsvorschläge.

Das ist nur mal ein Test, also kein besonderes mixing, sinntiefer Text und so weiter. Ist mein erstes "Lied" :)

https://soundcloud.com/thomleit/test

Danke :)

Edit by Vali: Threadtitel geändert, bitte nächstes Mal AUSSAGEKRÄFTIGEN Titel wählen, sonst zu!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Stimme schwankt in der Lautstärke mMn. ziemlich, das ist mir gerade so aufgefallen
 
Hmmmm, also ich bin auch hier im Genre Rap/Hip Hop in der Unterzahl, aber ich sage dir mal meine Meinung zu deinem ersten "Lied".
Das ist kein Lied, das sind 8 Zeilen wenns hoch kommt an einander die nicht wirklich durchdacht sind, haste ja aber selbst gesagt.
@Don Joe er hat auch gesagt kein Mix/Master drauf, daher wahrscheinlich die Schwankungen, aber das sei mal dahin gestellt.
1. ist das kein Beat den du ausgesucht hast, das ist zum Rappen wohl , schau mal bei rappers.in nach Beats, da sind welche für Hip Hop oder Rap dabei.
2. da du gerade erst anfängst nicht so wild, aber! es ist kein Flow ersichtlich, das klingt abgelesen und runter gerattert. Du solltest schnellstmöglich versuchen nicht nur im Takt sondern auch auf die Melodie beziehungsweise eine einzelne Komponente des Beats zu rappen und deinen eigenen Weg finden, dich irgendwie heraus stellen.
3. Nimm dir immer die Zeit und nimm in ruhe auf, nicht zwischen Tür und Angel.
Ich musste das auch feststellen, mal schnell schnell was hingemacht klingt nie so geil als wenn du dir mit aufnehmen und mischen 6-8 Stunden Zeit nimmst (viele können bestimmt auch schneller geil mischen aber ich fummel immer noch so lange dran rum :))
4. Veröffentliche nicht gleich jeden Mist den du aufgenommen hast, zeige den Leuten nur das womit du zu 100% zufrieden bist, dann feiern die Leute es auch.
5.Freestyle viel. Suche dir einen einfachen Beat (PeetBeats - Jaui kann ich dafür sehr empfehlen) und Rappe einfach drauf los, durch nichts bekommst du ein besseres Gefühl was in einen Takt passt, wie schnell oder langsam du Dinge aussprechen kannst, oder betonen kannst. Du bekommst generell ein Gefühl für Wörter, Reime und Takte. Freestylen ist nicht ohne Grund eines der Hauptsachen die Hip Hopper als Königsdisziplin bezeichnen, einfach ohne Vorbereitung immer aus dem Stehgreif bereit sein 1-2 Lines zu basteln, oder auch 100 Bars wenn du Samy Deluxe bist :-D

Also, üben heißt die Devise, ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du sonst noch was wissen willst melde dich gerne hier, oder per PM.

Liebe Grüße auf 318 Vincent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben