bitte um Meinung zum song.....außer das instrumentale......

  • Ersteller Ralf Holl
  • Erstellt am
Ralf Holl
Ralf Holl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.12
Registriert
30.01.12
Beiträge
15
Kekse
103
Ort
Aachen und Trier - Saarburg
EDIT: zusammengeführt mit Thread aus dem Vocals-Forum

hallo,...bin "Singer & Songwriter"

also in gänsefüsschen, deshalb, ich trau mich nicht, mir so selbstsicher, den Tittel an zuheften. (ich bin handwerksmeister, aber da besitze ich einen meisterbrief.) doch in der musiksparte habe ich nur das, was ich mache. Es ist aber auch bis jetzt nur mein Hobby und dient mir als Blitzableiter, aber,... es ist alles allein gemacht.

beim instrumentalen, brauchen wir nicht drüber zu reden, da weiß ich, das das nicht so mein Ding ist, aber was mich interessiert, wie hier die unbefangende Seite, meine Texte und mein Gesang bewertet.

vielen Dank
Ralf

http://www.youtube.com/watch?v=eE1AT7q7vC0

http://www.youtube.com/watch?v=xiPcEf2_igc&feature=related

[url]http://www.myspace.com/ralfholl1/music/songs/die-blume-54799660

[/URL]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralf,

warum sollte die instrumentale Seite nicht dein Ding sein? Die Begleitungen passen ganz hervorragend, sind sauber ausgeführt und genau richtig für deine Songs.

Deine Lieder und die anspruchsvollen Texte gefallen auch. Was mir persönlich besonders aufgefallen ist : alle Titel kommen ausgesprochen ehrlich und professionell rüber, quasi wie aus einem Guss. Die Art der Darbietung und der Sinn fürs Detail gefallen mir auch sehr, z.B. die Umsetzung des §218 (habe sie mir alle angehört)

Auch deine älteren Titel kommen sehr professionell und authentisch. Deine Stimme passt auch sehr gut, weil sie kommt offensiv, sicher; den Gesang finde ich hervorragend ausgearbeit (schlecht zu beschreiben, genau das Gegenteil von Oberflächlichkeit) tja - und weil es so wirkt wie es ist, fallen mir keine Verbesserungsvorschläge ein. Es kommen aber noch Experten bez. Singtechnik, keine Bange..

Kurz und gut: ich finds gut...und wünsche noch

viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Baum:

Musikalisch solide - oldschool würd ich es nennen - könnte etwas mehr Pepp vertragen, aber in sich sehr stimmig.
Text finde ich saugut, einfach klasse, nimmt einen richtig mit. Das ist für mich richtiges Songwriting und nicht bloß blablabla.
Hör mir bei Gelegenheit noch die anderen Sachen an.

Optisch find ich dich auch irgendwie cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ralf,

wenn es dir weniger um die Virtuosität und Technik, sondern mehr um den Gesamteindruck von Song-Idee, Text, Stimmung und Gesang geht, ist Deine Hörprobe meiner Ansicht nach prädestiniert für den Bereich "Singer / Songwriter", in den ich den Thread jetzt mal verschoben habe.

Hmmm - bei Song zwei "Dein Krieg" - die kleine Lindenberg-Imitation ist sicher Absicht und als Reminiszenz gedacht, oder? Zumindest das ist dir schon mal gut gelungen...
 
Ich muss bei den songs generell oft an "Lindenberg" denken - was auf jeden Fall als Kompliment zu verstehen ist.
 
ja, das höre ich sehr oft.......ich nehme dies auch als jeniges an DugDanger......:rock:
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Boardnettiquette->Rechtschreibung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben