Bitte um Rat für Fender Jazzmaster

  • Ersteller fairplayer
  • Erstellt am
fairplayer
fairplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.20
Registriert
18.04.07
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Bodensee - Stuttgart
:gruebel: Bei meinem Lieblingsstück, einer Fender Jazzmaster von 1964, bleibt der Tremolohebel nicht mehr in der gewünschten Position, d.h. er dreht weg in eine meist unerwünschte Stellung, was sehr hinderlich ist, und die Arretierung mittels Verschiebeknopf funktioniert auch nicht mehr. Wer weiß Rat, wo kann ich qualifiziert und seriös reparieren lassen?
 
Eigenschaft
 
Das mit dem Tremlock ist eigentlich nicht sooo schwer zu fixen, hier gibt es eine ganz gute Anleitung zur richtigen Einstellung:
http://www.webrocker.de/jaguar/cms/2007/05/12/setup-the-tremolo-system/

Hier ein möglicher Eingriff um den Hebel zu "festigen"... Kabelbinder!:D DSC_0128.jpg

Hier der entsprechende Thread: http://www.offsetguitars.com/forums/viewtopic.php?f=8&t=40643&start=60#p632749

Und hier noch eine Herangehensweise: http://home.comcast.net/~rmessick2/Trem%20Arm/Trem_Arm_Fix.htm

Hoffe, das hilft ein wenig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die meisten tipps dürften sich wohl auf die reissues beziehen ... hat der Hebel ein Gewinde? wenn nein, Einheit ausbauen und die Metallklammern vorsichtig wieder etwas zusammenbiegen, so dass sie wieder greifen. Wie Du die Arretierfunktion einstellst ist in dem obigen link aber gut beschrieben. Auch da empfiehlt es sich zum besseren Verständnis, das Tremolo mal abzubauen.

Wenn Du Dich damit vernünftig beschäftigst, bringt das vermutlich mehr als ein x-beliebiger Reparaturbetrieb, der vermutlich auch noch nicht sooo oft an einer 64er JM rumgeschraubt haben wird.
 
Vielen Dank schon mal für die sicherlich wertvollen Hinweise. Offen bleibt zunächst einmal, ob ich das mache(n kann) oder ein mit diesen Tipps versorgter Spezialist ran gehen wird, aber das ist dann mein Problem. Auf jeden Fall nochmals besten Dank für Euren Rat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben