Bitte um Urteil Funkmikro

  • Ersteller Martin Schurmann
  • Erstellt am
Was mir an dem db etwas fehlt, sind die umfangreichen Anzeigen (HF, Aussteuerung).
Und abnehmbare Antennen sind bei Rackeinbau oder schlechten Empfangsverhältnissen eine Menge wert! Auch in Anbetracht der Erweiterung der Anlage auf mehrere Kanäle mit aktivem Antennensplitter.
Wie ist die Empfindlichkeit des Mikros in Bezug auf Gehäuse-Geräusche? Da hab ich mit db schlechte Erfahrungen, weiß jetzt aber den Typ nicht :( ....
und die Empfindlichkeit des Mikros auf Abstandsveränderungen der Signalquelle (Sprecher)?
 
tonstudio2 schrieb:
und die Empfindlichkeit des Mikros auf Abstandsveränderungen der Signalquelle (Sprecher)?
etwas problematisch - da es beim db der TGX-58 Kopf ist, mag das Ding eigentlich nur Lippenkontakt
weiter weg wirds ziemlich schnell dünn...
dafür: suuuuper rückkoppelungsunempfindlich
 
Harry schrieb:
etwas problematisch - da es beim db der TGX-58 Kopf ist, mag das Ding eigentlich nur Lippenkontakt
weiter weg wirds ziemlich schnell dünn...
dafür: suuuuper rückkoppelungsunempfindlich

Nun ja, solange es in der Hand gehalten wird und nicht mal an einem Rednerpult stehen muß.....
Und beim in der Hand halten ist wieder die Frage nach Gehäuse-Geräuschen....
(welch ein Wort! aber mir fällt gerade nichts passenderes ein!)
 
zum Thema Gehaeuse-Geraeusche:
Ich hab das Teil ja auch: Den Mute schalter nehm ich gar ned mehr, weill es da so ein bombigen Plop macht - aber da bin ich glaub selbst schuld. Aber abgesehn davon und noch so paar komische geraeusche an den Schaltern haelt es sich eigentlich in Grenzen.

Wie gesagt: fuer so amatueranwendungen aus spaß und Jux fuer Durchsagen (Sportplatz) oder spontane Konzerte nehm ich es - fuer alles andere nehm ich was anderes.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben