bitte um urteile

  • Ersteller robert1
  • Erstellt am
Hi robert1,
du musst die Datei freigeben, indem du auf "share" klickst. Dann sollte im Link auch etwas von ".../shared/... stehen.
Und ich hoffe, dass du eher "konstruktive Kritik erwünscht, sowohl positiv als auch negativ" meinst. Kann mir nicht vorstellen, dass du etwas a la "klingst voll kagge, junge, hör einfach auf" hören willst, vor allem wenns gar nicht stimmt.
 
Hi robert1,
kann es sein, dass du den Song noch nicht so oft geübt hast? Ich höre da nämlich eine ziemliche Textunsicherheit. Deswegen nimmst du dich sehr zurück und dann fehlt dir die Atempower. Dementsprechend klingt es irgendwie dahingenuschelt und einige Töne sind flöten gegangen. Zudem höre ich da eine ziemliche Enge im Hals, weil du die fehlende Kraft mit dem Hals zu kompensieren versuchst.
Üb den Song doch bitte nochmal. Ich bin mir sicher, dass du das besser kannst, wenn du dich nicht so sehr auf den Text konzentrieren musst und weißt wie die Melodie verläuft. Denn so im Vergleich zu deiner letzten Hörprobe kann ich leider keinen Fortschritt erkennen. :( Aber ich schätze, du hast erst vor kurzem wieder zu singen anfangen können, oder? Nach ner längeren Zwangspause ist es leider oft so, dass man sich vieles, was man vorher konnte wieder erarbeiten muss und die Muskulatur wieder aufgebaut werden muss. Und so ganz austherapiert scheint mir dein Stimmproblem auch nicht zu sein. Klingt noch etwas rau und belegt.
Wie siehts bei dir eigentlich mit Gesangsunterricht aus?
 
also ich bin ehrlich das stimmproblem ist nicht besser geworden es hindert mich ich muss mich sehr ansträngen. es gibt nur noch wenige songs die überhaupt singen kann.. nein ich habe keinen gesangsunterricht..weil meine stimmlage sich ins tiefe verkramt hatt...ich werde weiter abwarten und mich in therapie begeben..denkst du ich kann den gesangsunterricht wenn ich wieder gesund bin nachholen oder wird es eng mit der zeit du weißt was ich vorhabe..naja aber gitarre kann ich von woche zu woche besser spielen..von nix kommt nix ..
 
Natürlich kannst du dich erst mal auf Gitarre und Schlagzeug konzentrieren und Gesang später dazunehmen, wenn du stimmlich wieder fit bist. Ist vielleicht sogar besser so, denn mit drei Fächern auf einmal mutest du dir so einiges zu. Wenn deine Stimme tatsächlich noch so wenig belastbar ist, würde man dich eh nicht für Gesang aufnehmen können. Und wenn deine Stimme wieder für voll gesund erklärt wird, kannst du auch ganz normal Gesangsunterricht nehmen wie jeder andere mit ner gesunden Stimme auch. Besser gesagt, du solltest dann auch Unterricht nehmen, um so schnell und sicher wie möglich das Niveau zu erreichen, das du als Profi brauchst. Bis dahin empfiehlt es sich einen guten Logopäden zu suchen, der auch Singstimmen therapieren kann.
Mach dir jedenfalls nicht zu viel Druck. Du bist ja noch so jung und dir läuft akut jetzt nichts davon. Man kann ja auch ohne irgendwelche Abschlüsse professionell Musik machen (was einige Boardmitglieder sogar tun) und du hast ja noch Gitarre und Schlagzeug. Viel wichtiger ist deine Gesundheit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben