Black Mass, Metal aus Hamm

  • Ersteller 0jaypatrick0
  • Erstellt am
0jaypatrick0
0jaypatrick0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.23
Registriert
11.11.12
Beiträge
123
Kekse
416
Ort
Hamm Westfalen
Hi zusammen, ich würde gerne unsere Band, Black Mass vorstellen. Ich, John: Gitarre Dennis: Gesang, Drums und Bass Wir arbeiten gerade an unserem ersten Album und haben gestern den ersten Song fertig gestellt. Das Album wird keinen Titel tragen und mindestens 8 Songs beinhalten, eine EP mit 3 Songs wird noch vorher veröffentlicht. Black Mass - Why?: http://www.youtube.com/watch?v=cpREN5HkeGA&feature=plcp Der Song Why? von unserem ersten Album. Weitere Infos unter: http://www.brandsatz-records.de.tl Myspace: http://www.myspace.com/black.mass Facebook: http://www.facebook.com/jay.patrick.98284 Soundcloud: http://soundcloud.com/brandsatzrecords Wir bitten um Euer Feedback und Eure Unterstützung!
 
Eigenschaft
 
Feedback währe mal nett...
 
Also den Gesang find ich top - sehr ausdrucksstark und besonders :great:
Der ganze Song ist nicht schlecht :)

Das Gitarrensolo gefällt mir aber gar nicht,ist lieblos und schlampig gespielt,sorry :/

Die Soundqualität allgemein ist iwie sehr schlecht,wirkt auf mich aber mehr so,als läge es am Upload.
 
Hi, also... 1. Vielen Dank, mein Sänger freut sich immer über Lob. :) 2. Das Solo klang in Tat über meine Anlage und die meines Sängers sehr geil, auf dem Handy habe ich dann gehört was du meinst. Lieblos ist es allerdings nicht, es war schon etwas Arbeit, aber es ist leider einwenigs schlampig. 3. Die Qualität habe ich nicht ganz zu verantworten, nach dem ich meine Spuren eingespielt habe, wurde das ganze während meiner Zigarettenpause exportiert, aber nicht abgemischt. Etwas neues kann ich aber sagen: Why? wird noch mal überarbeitet, dazu kommt noch eine Extendet Version die sich von der Stimmung etwas von der jetzigen unterscheiden wird. Heute werden wir noch mal an Song 2 arbeiten und ihn hoffentlich bald releasen können (ich hasse diesen Song, hat nur Ärger gemacht -.-). Weiterhin wurden von mir viele neue Songs geschrieben, Why stammt ja auch aus meiner Feder. Schauen wir mal, was sich heute so ergibt. Mfg, Jay.
 
Song Nummer 2 will nun gehört werden!

Carmageddon heisst das gute Stück und erzählt von den Leiden der Autofahrer: Schleicher und Schläfer.

http://youtu.be/8O-Cwpqkw48
 
Top Song :)

Der Gesang ist fast bissl zu laut in dem Mix.
 
Hey, vielen Dank! Dem kann ich so nicht ganz zustimmen, oder bin einfach taub.^^

Für mich klingt es eigentlich recht "normal", aber danke für dein Feedback, ich werde es noch mal genau prüfen. :)

Generell ist aber zu sagen, dass alle Songs zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal aufgenommen werden und dann auf unser erstes Album gebannt werden. Je nach dem welches Equip wir auftreiben können, reicht eventuell auch nur ein neuer Mix und die Neuaufnahme einiger Takes.

Mfg, Jay.

EDIT: Es liegt in der Tat ein kleiner Fehler im Mix vor, ich werde ihn für das Album korrigieren!
 
Fein! Euer Sänger hat eine wirklich prägnante Stimme, und euren Sound mag ich wohl auch. Welches Equipment benutzt ihr (bei den Gitarren, wom Rest habe ich keine Ahnung)? Mein Kritikpunkt wären die Lyrics, die könnten für meinen Geschmack bei "Why" etwas elaborierter sein. Das Solo mag ich, lediglich der Abgang trifft für meine Ohren nicht den Ton. Ist aber von dir gewollt, oder?
Danke fürs Einstellen.
 
Hi, vielen Dank für dein Feedback!

Nun zu deinen Fragen:

Ich benutze eine Cort X-1, zusammen mit einem Digitech RP-55 Multieffektgerät und einem kleinen 20 Watt Amp (Marke weiss ich nicht), damit gehen wir direkt in den PC und nehmen auf. Der Bass ist ein Yamaha Jazz und wird mit Guitar Rig befeuert, das Mikro unseres Sängers ist glaube ich ein Noname-Produkt, die Drums stammen von Addictive Drums und als Studiosoftware nutzen wir Cubase. Unsere Instrumente sind in 90% aller fälle auf Cis gestimmt, manchmal auch auf B, Gitarrensaiten sind bei mir 9er Dean Markley, Bass: kA.

Unser Equip wird noch um ein Drumset erweitert, aber solage müssen wir noch mit AD vorlieb nehmen.

Was die schiefen Töne angeht: Jopp, irgendiwe mag ich das, etwas Chaos.^^

Mfg, Jay.
 
Danke für die Infos. Von schiefen Tönen möchte ich gar nicht reden, das empfinde und meinte ich nicht so. Es passt ja alles, nur den letzten Ton des Solos hätte ich harmonischer aufzulösen versucht. Aber dann könnte man auch gleich eine Kerze anzünden, bin da eher Romantiker:redface:.
 
Ja gut, mit Romantik haben wir nicht viel am Hut, wir mögen es eher rau. :D

Aber ich verstehe was du meinst, ich sehe es aber nicht als Tritt, keine Sorge.^^

Mfg, Jay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben