Black Panther Hammered Brass: enorme Preisunterschiede

dafit

dafit

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
02.03.08
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi,
ich war am Samstag bei PPC Music in Hannover und hab einfach u.a. auch mal Snares angespielt und getestet ohne vorher zu wissen, welche wie teuer ist. Nach kurzer Zeit war mir direkt klar: "die hier ist mein Favorit, die klingt ja hammer!"
War eine Black Panther, also mal zum Verkäufer hin und gefragt, welche genau das ist und wie teuer die ist. Er sagte mir dann erst, dass es sich um die Hammered Brass 14" x 5,5" handelt und dass die 699,- EUR (!!) kostet.
Das ist doch ganz schön happig, wie ich finde, also habe ich mal im Internet bisschen gesucht und auch einige Sachen gefunden:
bei Rockland-Music: ~450,- EUR
bei Music Store: 545,- EUR
bei Cymbal Centre (England): 338,- £ (umgerechnet 360,- EUR)
...

Wieso gibt es da so enorme Preisunterschiede?
Das kann doch nicht sein, dass man sie im Ausland fast zum halben Preis bekommt und sogar im Inland für über 200 Euro mehr.
Außerdem ist bei PPC Music sogar die 14" x 6,5" um 140 Euro billiger :screwy:
Da kann doch bei PPC irgendwas nicht stimmen oder was meint ihr?

Hoffe auf Antworten, Meinungen, sonstiges, bin nämlich ziemlich begeistert von dieser Snare.

dafit
 
Dreadnought

Dreadnought

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
10.10.05
Beiträge
1.236
Kekse
2.519
Da es sich um ne Bronzesnare handelt wird se einiges wiegen, versicherter Versand aus England könnte vermutlich teuer werden.

Wo die Preisunterschiede herkommen... naja... wie ich auch des öfteren festgestellt habe sind die Preise im durchschnittlichen Musikladen (egal ob größer oder kleiner) erstmal ne art Richtlinie. Geht dabei um die Kundenbindung, der Verkäufer sagt dir erstmal 700, aber da du zum ersten Mal hier kaufst bekommste se für 550.

Wäre an deiner Stelle immer vorsichtig wenn die Verkäufer dir n richtig dicken Batzen vom Preis nachlassen, meistens verdienen die dann immernoch sehr gut daran.
 
1

13bf13

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.11
Registriert
09.10.06
Beiträge
96
Kekse
918
"Brass" ist doch Messing oder nich?
Wegen dem Auslandspreis, das Pfund is im Sack, da lassen sich momentan fast überall Schnäppchen machen...zumal man den Krams nich mal verzollen muss innerhalb der EU ;)
 
B

bassbrause

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.09
Registriert
11.01.09
Beiträge
406
Kekse
103
Ort
chemnitz
ja messing
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben