Blackface Deluxe Reverb Bj.66-Zusatzlautsprecher

E
elmark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.14
Registriert
29.01.08
Beiträge
116
Kekse
-25
Hi,
habe einen original Blackface Fender Deluxe Reverb Bj.1966 ergattert. Suche Info, welche Impedanz ein Zusatzlautsprecher haben muss.
Der DR hat ja auf der Rückseite einen Ext.Speaker Anschluss.
Im DR befindet sich auch noch der originale Jnsen Speaker von 1966, welchen ich ausbauen werde um Ihn zu schonen. Habe gelesen,
dass der WGS Warhouse G 12 C/S der ideale Speaker für den DR ist, hat jemand da Erfahrung?
lg
Elmark
 
Eigenschaft
 
Hi elmark!

Meinen Glückwunsch zu deinem schönen/alten Amp!

Mein Hauptamp ist seit einigen Jahren ein ´66er Deluxe - allerdings OHNE Reverb :(

"Eigentlich" sind die alten Fender-Amps mit den eingebauten Speakern immer optimal belegt - d.h. mit dem eingebauten 8-Ohm-Speaker, oder einer externen 8-Ohm-Box wäre dein Deluxe am Glücklichsten.
Man "kann" aber auch ein bisschen Fehlanpassung wagen. Generell gilt (bei Fenders) eine 100%ige Fehlanpassung (also 4 - oder 16 Ohm statt 8 Ohm) als unproblematisch.

Für deinen Deluxe könntest du z.B. einen weiteren 8 Ohm Speaker anschliessen - das ergäbe eine Impedanz von 4 Ohm, oder einen 16 Ohm-Speaker - das ergäbe eine Impedanz von 6,xx Ohm und wäre noch unkritischer.


Den WGS G1C2 mit "S" kenne ich nicht, aber ich hatte den "normalen" WGS G12C und fand ihn für meine Zwecke VIEL ZU LAUT.
Ich spiele gerne mit recht weit aufgedrehtem Amp und steuere dann die Zerre mit dem Anschlag - das konnte man mit dem WGS nicht machen ohne den Rest der Band aus dem P´raum zu jagen ;)

Wenn man allerdings einen Speaker sucht der den Deluxe lauter/tighter macht ist das sicher eine gute Wahl!
Der Speaker klang prima - er war eben nur unheimlich LAUT...

cheers - 68.
 
Hallo 68,
vielen Dank für die Tipps. Welchen Speaker würdest Du denn empfehlen? Ich hätte da noch einen Celestion Gold und einen EV12L (beide 8 Ohm) ? ginge da was?
lg
Elmark
 
Hi elmark!

Sorry, ich kenne beide Speaker nicht persönlich, aber der Celestion "Gold" wird in den USA oft als Speaker für den Deluxe/Reverb empfohlen - kommt sicher gut!
Der EV ist vermutlich vor allem LAUT + CLEAN ;)

cheers - 68.
 
@68goldtop kauf dir das Strymon Flint! du wirst nie wieder einen Gedanken an den Fender Reverb oder Tremolo verschwenden! Ich habe bei meinem Princeton den Reverb und Tremolo abgestellt da mir immer etwas gefehlt hat. Gruss!
 
Wenn du den originalen Sound beibehalten möchtest, wäre vermutlich dieser hier mit die beste Option: Weber 12F150 (findest du unter "Vintage Series").
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben