Blackheart empfehlenswert?

  • Ersteller Distortus
  • Erstellt am
D
Distortus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
18.06.08
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt mir einen Blackheartamp zuzulegen

Blackheart Handsome Devil BH-15 H


Nun weiß ich aber nicht ob er nur so billig ist weil er so wenig Leistung hat, oder ob er einfach klanglich auch so schwach ist. Ich kauf mir auf jeden Fall noch ein gutes Verzerr-Pedal!
Also kann ich es mir ruhig des Klanges wegen kaufen, oder klingt er auch nach schlechtem Röhrenamp? Ist er gut verarbeitet? Und weiß jemand ob man die Leistung aufschrauben kann?
Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich hat der Amp ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. OK, er ist nicht teuer aber er klingt sicherlich auch nicht schlecht.

Sein Preis ist womöglich durch günstige Herstellungskosten, etwas eingeschränkten Einsatzbereich, überschaubare Soundpalette und Ausstattung vmtl. gerechtfertigt. Soll aber nicht abwertend klingen, ist ' feiner kleiner Amp, halt... ;)

Greetz
 
Hi,
ich hab hier schon etwas detaillierter dazu geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/261951-blackheart-bh5h-user-thread-4.html

Unerlässlich ist auf jeden Fall ein GUTES Pedal davor, wenn dir zu Hause nicht die Ohren bluten sollen.
Wir haben beim Kauf beim großen T unzählige Pedale am Blackheart BH5H durchprobiert. Von billig wie Jackhammer von Marshall bis hin zu teuer wie Blackstar HT Dual Drive. Letzterer ist es dann auch geworden...Wahnsinnsteil, ohne scheiß! :)

Grüßle
Matze
 
hi distortus!
man hört bisher eigentlich hauptsächlich gutes über die blackheart-amps und der den ich gespielt habe (der 5w-combo) klang auch gut.
du willst dir ja ein 1-kanaliges 15w-topteil zulegen - und nach meiner erfahrung kommt man mit 15w schon ziemlich weit. natürlich kommt es auch stark auf die verwendete box an, aber mit einer 2x12" mit ein paar kräftigen speakern kann man schon ganz schön "alarm" machen.

"leistung aufschrauben" ist natürlich nicht so einfach...
aber "lauter" wird es durch ein zerr/overdrive/boost pedal meist sowieso, und - wie gesagt - die wahl der speaker kann da erhebliche unterschiede machen.

cheers - 68.
 
Hi,

ich hab das 5W Topteil vom Blackheart, hab daran 2x10"-Boxen meines Marshall-Microstacks gehängt und bin total begeistert vom Sound.
Ich nutze ihn auch überwiegend zuhause im Wohnzimmer, dort sogar im 3W-Modus.

Die Einstellmöglichkeiten sind zwar begrenzt (wie schon geschrieben brauchst Du evtl. ein gutes Dist. Pedal und ich noch einen Hall) aber der reine Sound ist wirklich gut und das in dieser Preislage!
Go for it!
gmc

EDIT: 15W sind schon richtig laut, das ist ein Röhrenamp!!!
 
Das 5W-Topteil ist an ner gescheiten 112 oder 212 Box mit schönen Speakern der burner und macht ne menge Spaß. Den Klang werde ich nicht beschreiben da es genügend Reviews gibt.
 
Danke ertmal für eure Einträge.
Wie gesagt, ein gutes Dist-Pedal werde ich mir auf jeden Fall zulegen (ich spiele überwiegend Extreme Metal).
Ich schätze Proben kann man mit dem Amp vergessen, bei 15 Watt oder hat jemand Tipps wie man auch den Amp dazu nutzen kann?
 
Auch wenn ich die Richtung "Extreme Metal" nicht kenne, würde ich schätzen dass du dir dafür den falschen Amp ausgesuchst hast. So wie ich das bisher gehört hab ist der Blackheart eher für Sounds ala ACDC ausgelegt...
 
Ich mein damit in Richtung Death Metal^^
 
hi distortus!

ja, wie thompsen schon sagte - die blackhearts sind eher classic-rock-mäßig ausgelegt.
ich glaube für extreme-death-metal gibt´s sicher passendere amps.

aber sorry - da kenn´ich mich nicht so aus...


wie kommst du überhaupt auf den blackheart?

cheers - 68.
 
also Proben sind mit 15W absolut kein Problem, schau mal in den Blackheart-Thread, einige nutzen sogar den 5W-Amp im Proberaum.
Mit dem passenden Distortion sollte Dein Stil auch hinkommen, auch wenn der Blackheart "pur" perfekt eher zu AC/DC etc. paßt.

gruß
gmc
 
Ich mein, wenn der Cleankanal den Klang einfach so "clean" wie möglich wiedergibt, müsste ich doch mit einem guten Distortionpedal gut wegkommen. Ein Einkanaliger Amp reicht mir demnach auch...das einzige Problem ist nur die Leistung. Wenn das nichts wird muss ich halt 500 Euro für einen anderen Amp ausgeben, zum Beispiel Bugera..
 
Naja, bei so "kleinen" 1-Kanal Amps ist halt immer der Effekt dabei, dass sie relativ früh das Signal anzerren. (Hab den Blackheart noch nicht gespielt, hab aber genug Erfahrung mit Röhrenamps unter 20Watt und bin davon überzeugt, dass es beim Blackheart auch so ist) Wenn du dann einen glasklaren Clean Kanal und auf der anderen Seite extreme Verzerrung haben willst, solltest du dir vielleicht mal einen Roland Jazz Chorus anschauen. Gibt es gebraucht auch schon relativ günstig, der Clean-Sound ist einfach genial und er verträgt sich gut mit externen (Verzerr-)Pedalen.

Grüße
Aufkleber27

Edit: Bin grad auf die Videos vom Roland gestoßen. Da siehst du mal was du aus der Kiste raus holen könntest in Verbindung mit externen Effekten:
http://de.youtube.com/watch?v=hRQJgZVxRX0
http://de.youtube.com/watch?v=5ZBv67KbFFQ&feature=related
 
Danke, ich guck mal nach.
 
Ich mein, wenn der Cleankanal den Klang einfach so "clean" wie möglich wiedergibt, müsste ich doch mit einem guten Distortionpedal gut wegkommen. Ein Einkanaliger Amp reicht mir demnach auch...das einzige Problem ist nur die Leistung. Wenn das nichts wird muss ich halt 500 Euro für einen anderen Amp ausgeben, zum Beispiel Bugera..

Nein kein Bugera!! - Wenn schon in der Preisklasse, dann guck mal nach dem Blackheart Hot Head, nem Epiphone SoCal oder nem Randall.
Wichtig ist der Grundsound, den der Amp liefert. Und dieser Grundsound muß nicht unbedingt im "Hüper-Drive-Bereich" liegen.
Haste doch mehr Kohle locker, dann doch ein ENGL Thunder!!! Da gibts dann Metal Klatsche!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben