Blackheart Handsome Devil Handhabung und Haltbarkeit

  • Ersteller Demon C
  • Erstellt am
Demon C
Demon C
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.10
Registriert
20.05.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Musiker,

ich hoffe das Thema gibt es nicht schon, hab es zumindest nirgends gefunden.

Mich würde interresieren, ob jemand schon Langzeiterfahrung mit dem Blackheart Handsome Devil BH15H hat, wie oben beschrieben bezüglich Haltbarkeit und Handhabung.

Ich würde auch gerne wissen, ob man problemlos Tretminen anschliessen kann, und ob Ihn jemand mit der 75 Watt Box betreibt, die eigentlich für den Little Giant gedacht ist.

Vielen Dank schon mal für (hoffentlich viele) Antworten

Roll over, lay down and rock on
 
Eigenschaft
 
Also ich kann was zu dem Teil "Tretminen" und "Box" sagen.
Die Box, ich vermute mal du meist du 12er, kannst du auf jedenfall mit dem 15W Top Benutzen.
Wer sagt denn das die nur für den Little Giant gedacht ist?

Zu den Tretminen kann ich sagen: Läuft :)
TubeScreamer, Rat, der Boss/Fender Spring Reverb und ein Tremolo waren bisher das was ich mal dranhatte.
Funktioniert alles sehr gut. Interessant wäre noch genau zu wissen wie sich ein Booster macht. Aber ich habe
keine Zweifel das der genauso gut klingt wie der Rest.
 
Cool merci für die schnelle Antwort.

Bei der Box ging es mir nur darum, ob der Klang auch noch wat schönes mit sich bringt. Habe nämlich die Test Sounds auf Bonedo (wen's interessiert: http://www.bonedo.de/test/gitarre-bass/blackheart-handsome-devil/intro/index.html?bereich=&type=test) gehört, und da war ich schon begeistert.

Allerdings spielte der über ne 4x12 er Marshall und ich wollte eine etwas kleinere Box zwengs Reisefreundlichkeit.

Und mir ist halt auch die Haltbarkeit wichtig. Bin schon zweimal beim Auftritt durch schlechte Verarbeitung reingelegt worden.
 
So eine Marshall 4x12 ist ja in vielen Fällen schon der Knaller. Aber die Blackheart 12er ist ja wirklich "Freundlicher" was Größe, Portmonaieschonung etc. angeht.
Ich selbst spiele diese zwar nicht, aber wenn ich mich an einen Test in Gitarre&Bass erinnere kam die wirklich gut weg. Sehr Voluminös aber etwas Basslastig
bei Neck PUs hab ich im Kopf.

Was die Verarbeitung des Amps angeht so ist das wirklich eine solide Sache. Langzeiterfahrung hab ich wie gesagt noch nicht, allerdings steht das Teil bei mir
brav im Wohnzimmer und hat doch nicht mit groben Umwelteinflüssen zu kämpfen :)
 
He he Basslastig ist sehr gut.:cool:

Na und umwelteinflüsse... Also zum Baden wollte ich ihn eh nicht mitnehmen, aber evtl beim Sturm vielleicht mal mit dem Hurricane rocken ...:D
 
Ansonsten ist der Eminence Speaker was Qualität angeht natürlich top. Und wems zu Basslastig ist
der kann auch den EQ nutzen.

Hab ja schon so einige sagen hören das das die Wirkung des EQ gegen Null geht. Dem kann ich wirklich
widersprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben