Blackout vs Nazgul für Loomis 7-String

X
xap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
26.02.10
Beiträge
225
Kekse
696
Hi,
da ich mich nicht entscheiden kann wende ich mich mal an euch.
Ich habe mir vor Jahren eine Schecter Jeff Loomis 7-String gekauft (noch das alte Modell mit dem dickeren Hals).
Die verbauten EMG 707 habe ich dann irgend wann mal gegen Dimarzio Liquifire bzw. Crunchlab getauscht (inkl. Elektronik und Saitenerdung). Da ich damals nicht fräsen lassen wollte habe ich die Pickups bearbeitet so dass sie reingepasst haben (durch die Harz-Baseplate kein großes Problem), mittlerweile stört mich aber die Optick und auch beim Klang hätte ich gern was anderes.
Meine Wahl viel nun Bauart-bedingt auf den Blackout oder auf den Nazgul (zidem bekommt man in DE kaum was anderes für Active-Mount).
Rein vom Klang wäre ich dem Nazgul zugetan aber keine Ahnung ob der in der Loomis zuviel des Guten wäre (Swamp Ash Body, Ahorn Griffbrett).
Habt ihr da evtl. Erfahrung bzw. einen Ratschlag parat?

Edit:
Musikrichtung geht eher in die heftige Ecke. Melo Death, Djent, Death- bzw. Metalcore.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben