Blackstar HT Metal 5H und Line6 Cab 4x12 - Verkabelung?

  • Ersteller DuffBeer
  • Erstellt am
D
DuffBeer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
06.07.10
Beiträge
42
Kekse
0
Ok, bitte mal für einen Dummbatz wie mich die Idiotenerklärung, weil ich es ehrlicherweise selbst nicht verstehe und nichts kaputt machen will.

Ich hab ein Röhren Top (Blackstar HT METAL 5H ) mit folgenden Anschlussmöglichkeiten für mein Speakerkabel: "1 x 8 Ohm", "2 x 16 Ohm" oder "1 x 16 Ohm"
Ich habe außerdem eine 4 x 12 er Box (Line 6 Spider 4x12 Celestion V30 Speaker) mit folgenden Anschlussmöglichkeiten "8 Ohm per Side Stereo or 4 Ohm Mono Left Only" oder "16 Ohm Mono Left Only"

Wo steck ich das Kabel in das Top und wo in die Box um den besten Sound zu bekommen und wieso tue ich das? Würde das gerne auch mal behirnen.

Vielen Dank falls jemand helfen kann!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was für einen Amp und um welche Box geht es denn?
So rein gefühlsmäßig würde ich jetzt mal sagen Amp 1x16 Ohm und Box 16 Ohm Mono wobei dann vermutlich die linke Buchse an der Box benutzt werden muss. Ohne zu wissen um welche Hardware es sich handelt ist das natürlich nur geraten.
Du solltest Deine Anfrage vielleicht auch ins E-Gitarren-Forum in die Sektion Verstärker und Boxen verschieben lassen. Da bekommst Du wahrscheinlich schneller eine Antwort als hier im Recording Bereich.
 
Hab die Verschiebung beantragt und außerdem noch im Startpost die genaue Hardware mitaufgenommen. Wäre für die Hardware dann die 16 + 16 Auswahl die beste? Und was heißt überhaupt "Left only" Das irritiert mich irgendwie, ich möchte ja das alle Speaker genutzt werden in der Box. Bedeutet das, das nur die Speaker auf der linken Seite genutzt werden?
 
Ok hab es gefunden und ich lag mit meinen Tip richtig. Am Amp in 1x16 Ohm. Das Kabel in LEFT/Mono und schiebst den Schalter auf 16 Ohm
Left only Mono bedeutet nur das Du nur mit einem Kabel rein darfst. Es sollten dann trotzdem alle 4 Speaker laufen.
 
Vielen Dank! Hat super geklappt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben