Blackstar ID:Core Stereo 10 V2 nur ISF-Regler für EQ

  • Ersteller insanity666
  • Erstellt am
insanity666
insanity666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
07.10.08
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Hildesheim
Hallo,

ich habe vor mir einen Practice-Amp im Bereich 100 bis 200 Euro zu holen. Der Blackstar ID:Core Stereo 10 V2 scheint ja ziemlich gut zu sein in dem Preissegment. Er hat aber nur einen ISF-Regler für EQ. Ist es ein Problem, dass man nicht separat die Höhen, Mitten und Tiefen regeln kann oder reicht so ein ISF-Ding für einen passablen Übungssound? Falls nicht, könnt ihr irgendwelche Practice-Amps empfehlen? Sollte ne Combo sein, vorwiegend für Melo-Death / Thrash.

LG,
Marco
 
Eigenschaft
 
Der ISF Regler reicht erstmal aus, Du musst dein Signal ja nicht passend für eine Band formen.

Alternativ die Yamaha THRs anschauen..
 
Du kannst dir die Presets via PC erstellen und hast da Zugriff auf einen ganz normalen EQ. Ist etwas unpraktisch aber machbar
 
Fande den Sound leider nicht so pralle. Klingt einfach immer noch deutlich nach Transistor, Moddeling hin oder her. Hab mehrere Amps dieser Sorte getestet, wie z.B. den Katana von Boss, neuer Fender Mustang (mieser Sound) und den THR 10X, den ich mir am Ende dann auch gekauft habe und der über ein Jahr in meinem Besitz war.

Schau dir den THR an und kauf dir vll einen gebrauchten. Dem fehlt vielleicht ein wenig Schub unten rum durch die etwas kleineren Speaker aber war klanglich für mich der beste.
 
Okay, ich schau mich mal um. Danke an alle.
 
Fande den Sound leider nicht so pralle. Klingt einfach immer noch deutlich nach Transistor, Moddeling hin oder her. Hab mehrere Amps dieser Sorte getestet, wie z.B. den Katana von Boss, neuer Fender Mustang (mieser Sound) und den THR 10X, den ich mir am Ende dann auch gekauft habe und der über ein Jahr in meinem Besitz war.

Schau dir den THR an und kauf dir vll einen gebrauchten. Dem fehlt vielleicht ein wenig Schub unten rum durch die etwas kleineren Speaker aber war klanglich für mich der beste.

Unterschreibe ich zu 100%.

Dennoch fand ich den Blackstar den besten unter den Modellern, allerdings die 20W Version.

Wenn du die ID Core-Amps an den Rechner und die Blackstar-Software anschliesst, hast du dort eine "richtige" Bass/Mid/Treble-Regelung. Allerdings haben die ID Cores auch ziemlich kleine Speaker.

Noch ein Antesttipp: Fender Champion 40.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben