Blackstar ID60TVP

Yavijo
Yavijo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.18
Registriert
05.05.16
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Aachen
Ich war mal wieder in meinem lokalen Musikladen und war diesmal auf der Suche nach schönen, ausreichend lauten Heads. (Ich wollte mir einen 2x12 Cab selber bauen, ich mein ich habe Erfahrung in Holzbearbeitung und bevor ich mir hier 'nen MG Cab kaufe bau' ich mir doch lieber einen mit ordentlichen Speakern ausgestatteten selber.) Ich traf auf einen der ganz nett klang, habe ihn mit einem Peavey 2x12 gespielt. Aufgrund von anderen Gästen und geschäftiger Telofonate und mangels einer geeigneten Kabine konnte ich dann doch nur auf Zimmerlautstärke spielen. Hat denn einer von euch Erfahrung mit diesem Amp, oder kann mir etwas über den Sound erzählen?

Hier ein Eintrag auf session
http://www.session.de/BLACKSTAR-ID-...2xumT0923ajLRgPKg8Zv4lr5G2GF93tk6GhoCRdfw_wcB

Ein anderer Konkurrent ist der Laney LV300H welchen ich leider noch nicht anspielen konnte, wo allerdings die Specs ganz geil aussehen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Laden Dich nicht mal laut testen lässt, würde ich mir mal Gedanken machen, ob nicht ein anderer Laden doch eher das Geld verdient...

Die Blackstar iD Serie kommt ganz gut an, allerdings sollte man sich dessen bewusst sein, dass das ein Modelling-Amp ist. Das heißt, Du musst Dich mit den Sounds auseinandersetzen, und viel rumprobieren.
Mit dem Laney habe ich keine Erfahrungen.

Was hast Du denn vor? Soll das ganze Bandtauglich sein? Was braucht der Amp?
Ich würde spontan nochmal den Randall RG in den Raum stellen, den fand ich sehr gut..
 
Jo danke für die Antwort, und ja es soll bandtauglich sein.
Wenn der Laden Dich nicht mal laut testen lässt, würde ich mir mal Gedanken machen, ob nicht ein anderer Laden doch eher das Geld verdient...

Die Blackstar iD Serie kommt ganz gut an, allerdings sollte man sich dessen bewusst sein, dass das ein Modelling-Amp ist. Das heißt, Du musst Dich mit den Sounds auseinandersetzen, und viel rumprobieren.
Mit dem Laney habe ich keine Erfahrungen.

Was hast Du denn vor? Soll das ganze Bandtauglich sein? Was braucht der Amp?
Ich würde spontan nochmal den Randall RG in den Raum stellen, den fand ich sehr gut..

Ja es soll bandtauglich, und ich will damit in die Richtung Black Sabbath, Osbourne, System of a Down, Stones, Alice Cooper, Iron Maiden, Dropkick Murphys; also den ganzen Spaß in Richtung Metal, Classic Rock und so ein bisschen Punk sein.

Naja und ich glaube der Laden lässt mich laut testen doch nur wenn ich am Ende das Anstandspaket Saiten kaufe ;)
 
Naja und ich glaube der Laden lässt mich laut testen doch nur wenn ich am Ende das Anstandspaket Saiten kaufe ;)
Das ist Quatsch. Wenn Du Dir n Amp kaufen willst, dann willst den auch mal laut spielen, und danach auch nochmal nachdenken, ohne gleich was kaufen zu müssen.
Kauf die Kiste online und schick sie bei nichtgefallen zurück.
Schau Dir ggf noch den kommenden Amt Stonehead an, sowie die Oranges, die werden auch hochgelobt.
 
Hatte beide schon. Meine erste Wahl wär der LV300 den um das Ganze Potential des Blackstars zu nutzen brauchst den Bodentreter dazu. Und weniger ist oft mehr ;)
 
Den LV 300 fand ich absolut grausam. So sehr kann sich der Geschmack unterscheiden :D . Ich würde den Randall Rg1003 bzw. 1503 empfehlen, richtig gute Teile.
 
Ich hatte den ID60 auch kurz mal. Habe ihn wieder verkauft: Klang viel schlechter als mein Grandmeister, auch als mein Yamaha THR10 bei geringen Lautstärken. Die Zerre hatte die Tendenz zum Rasierapparat. Sehr bassarm, musste Bassregler + Resonance fast voll aufdrehen (vgl. dieses Video, der Paule von Guitar World muss beide Potis auch voll aufbrezeln).
Soll übrigens kein Modeller sein, sondern analoge Transe + digitale Effektsektion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben